the t.bone Ovid System CC 100 B-Stock

22 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

7 Reviews

the t.bone Ovid System CC 100 B-Stock
45 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 26.04.
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JC
Verwendung: Akkordeon (Diskant)
Jochen C. 21.11.2012
Ich verwende das Ovid zur Abnahme eines 37-Tasten Akkordeons. Für meine Musik Richtung ist die Diskantabnahme ausreichend, ich kann also keinerlei Aussage zur Bass Seite treffen.

Das Akkoredeon kommt jedenfalls ziemlich gut über. Die Neigung zu Rückkopplungen ist nicht besonders ausgeprägt. Ich habe das Mikro nicht mittig platziert sondern leicht versetzt in Richtung der höheren Lagen. So etwa bei 60:40. Der Abstand zum Diskantverdeck beträgt ca. 7-10cm.

Da es bisher leider noch keinen passenden Clip für Akkordeon gibt, habe ich zwei selbstklebende Kabelklemmen aus dem Elektronikbedarf verwendet - Stückpreis 23 Cent - das tut super. Allerdings werden die mechanischen Geräusche leicht mit übertragen, was aber für meine Art Musik eher typisch ist und somit nicht stört.

Ach ja, ich spiele übrigens in einer Zydeco-Band...
features
sound
quality
16
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GH
t.bone Ovid System CC 100
Gert H. 19.09.2012
Wer mal eben schnell seine Akusitkgitarre abmiken will (auch live) ist hier genau richtig. Ein wenig Arbeit muss man investieren, um die Klammern an die Gitarre anzupassen. Die beste Position ist wenn das Mikro auf den Rand des Schalllochs zum Ende des Griffbretts gerichtet ist. Alles passt in eine kleine Schachtel und die ist im Gitarrenkoffer immer dabei. Das Case ist überflüssig, aber ein prima Koffer für Kleinkram.

Fazit: Empfehlenswert!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Hervorragend klingendes Miniaturmikro für Querflöte
Rainer457 28.12.2012
Dieses absolut empfehlenswert für die Abnahme von Querflöte. Auch bei größeren Lautstärken kann rückkopplungsfrei gearbeitet werden. Der Sound hängt natürlich von der Positionierung ab, aber das ist bei Mikrofonierung ja immer der Fall und öffnet auch eine Menge Möglichkeiten.

Ein Schnäppchen im Vergleich mit den Konkurrenzprodukten!!
Nun hat das gute Stück einige Stunden Praxiseinsatz mit Bodypack (AKG) hinter sich und es gibt einiges anzumerken.
Licht und Schatten: Die Soundqualität und Rückkopplungsfestigkeit ist erstaunlich für den Preis, ich habe sogar darüber Background gesungen. Die Befestigung für die Querflöte habe ich selber gebaut (unter Verwendung eines Teiles des Flötenclips, der sein Geld überhaupt nicht wert ist). Das Kabel begann nach ca. 3 Stunden Dauereinsatz Geräusche zu machen, die mir als erfahrenem Techniker zeigen, dass ein Kabelbruch nicht lange auf sich warten lassen wird. Ich habe mich dann entschlossen auf den Garantieanspruch zu pfeifen, und das dünne Kabel durch ein dickeres ersetzt. Das kann natürlich nicht jeder, in Anbetracht des Preises ist aber zu überlegen, ob man nicht doch das Ding kauft und einen Fachmann seines Vertrauens damit beauftragt. Ich würde das Mikrofon wieder kaufen, die Flötenhalterung jedoch nicht. Das Kabel sollte nicht nur für professionellen Einsatz auf jeden Fall ausgewechselt werden, evtl. anfallende Kosten dafür bitte in Betracht ziehen.
features
sound
quality
4
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AC
Tolles Preis/Leistungsverhältnis
Andreas C. 514 09.12.2013
Ich nutze das Mikro auf der Violine, Flöte und auf dem Sax. Auf allen drei Instrumenten ist der Sound wirklich akzeptabel und ausgewogen. Das Sax ist vielleicht einen Tick höhenlastig, aber noch in dem Bereich in dem sich das gut kompensieren läasst.

Für den Preis wirklich ein tolles Produkt.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Wa
Kleines feines Mikrophon
Werner aus G. 05.10.2012
Optimal für die Abnahme meiner klassischen Gitarre geeignet. Man muss ein wenig experimentieren, aber dann, mit dem Guitar clip zusammen, kann man klassisches Gitarrespiel sehr elegant abnehmen. Bin froh darüber, dass ich es mir zugelegt habe.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Klanglich in Ordnung
Pultsschrauber 18.02.2013
Habs an Gitarren ausprobiert, im Gegensatz zum Halter ist das Mikro sehr gut. Schön klein und unauffällig, sicherlich auch an anderen Instrumenten gut zu gebrauchen. Klingt transparent und teurer als es ist...
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MA
Geigenmikro
Martin A. 450 03.10.2012
Anwendung als Geigenmikro funktioniert sehr gut mit dem Guitar Clip.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

the t.bone Ovid System CC 100 B-Stock