To the page content

Hi-Hat Stand

  • Spartan Series
  • Lightweight model
  • Material: Aluminium
  • Two legs
  • Single-braced model
  • Weight: 2.3 kg
  • Height-adjustable from 65.5 to 94 cm (25 3/4" – 37")
  • Folding support leg
  • Individual adjustment of the spring tension and the angle of the foot rest
  • Available since September 2026
  • Item number 652718
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Incl. Base Plate No
  • Adjustable Spring Tension Yes
  • HiHat Machine 2-legs Yes
  • Cable-HiHat No
138 €
All prices incl. VAT
In stock
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

handling

stability

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DA
Ein muss für die Hardwaretasche!
Dennis Aubele 20.10.2026
Ich bin völlig begeistert von der neuen Spartan-Serie! Von anderen Herstellern kenne ich bereits Leichtbaustative und war nie zufrieden. Aber die Serie von Tama stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten.

Wie gewohnt von Tama: hervorragende Verarbeitung, alles sehr durchdacht konstruiert, bombenfester Halt ohne Verrutschen und natürlich federleicht.

In meiner Hardwaretasche befinden sich drei Spartan Beckenstative sowie dieser Hi-Hat Ständer. Das Snare Stativ fehlt noch! Endlich ist das Tragen der Hardware schonend für den Rücken.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Und hier kommt der nächste Spartaner
Joerg185 02.10.2026
Tadaa, hier ist nun auch das HiHat Stativ aus Tamas Spartan Serie
Das überwiegend aus Aluminium gefertigte HiHat Stativ kommt mit etlichen praktischen Feautures.
Federspannung, Pedalwinkel, Beckenwinkel...
Die Beine lassen sich drehen, ein drittes verstecktes Bein hilft für den stabilen Stand.
Freu mich über deutliche Gewichtsreduzierung im Hardwarebag und die kommenden Liveeinsätze
stability
quality
handling
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Bedenken unbegründet
Wiley 24.10.2026
Funktioniert mindestens geanuso gut wie jede andere zweibeinige HH-Maschine, die ich bislang gespielt habe. Sie ist schön leicht und sieht auch schick aus. Werde sie behalten. Berichte darüber das sie wackelt kann ich nicht nachvollziehen. Hatte testweise sogar ne Cowbell per Multiklammer dran. War überhaupt kein Problem.

Zwei Dinge, die zu beachten sind:

1) bei meiner Maschine ließ sich die Schraube in der Mitte nicht bis zum Anschlag zu drehen, das Rohr konnte also nicht arretiert werden. Wohl ein Problem mit dem Wingnut. Habe, um das Problem zu beheben, ein paar zusätzliche Unterlegscheiben eingebaut. Jetzt funktioniert es problemlos. So ein Mangel ist für Tama Hardware allerdings ungewöhnlich, daher ein Stern Abzug in der Verarbeitung.

2) Der Gewichtsunterschied zu meinem HH315 Zweibeinstativ ist doch eher gering, dieses wiegt 3,9 kg. Das Stativ aus Alu wiegt 2,3 kg. Beim HH315 lassen sich allerdings die Beine drehen.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Endlich auch in leicht
Julien.Gutrectomy 24.10.2026
Nachdem ich nach und nach meine Beckenständer auf die Spartan umgestellt hatte war es das i-Tüpfelchen das jetzt auch die HiHat auf den Markt kam.

Verarbeitung wie zu erwarten Top. Hier muss ich allerdings sagen, das der Ständer schon ein weeeenig wackliger daherkommt. Nichts tragisches - einfach ein wenig mehr Movement. Bislang nur im Proberaum angespielt - bald wieder auf Tour und teilweise wackligen Drumrisern. Werde berichten.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report