To the page content

Rampone & Cazzani Two Voices Tenor Sax BRS

5.0 out of 5 stars from 1 customer ratings

Tenor Saxophone

  • Hand-engraved special model
  • Bronze body
  • Sterling silver bell
  • S-bow and keys made of gold-plated brass
  • Silver-plated
  • Large bore
  • Smooth running key system
  • Vintage finish
  • Handmade in Italy
  • Includes case, mouthpiece and accessories
  • Available since June 2012
  • Item number 288765
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Body finish Unlacquered
  • Key finish Unlacquered
  • Body Bronze
  • Gravure Yes
  • Resonator Pad Metal
  • Case Yes
  • Backpack System No
  • Mouthpiece Yes
  • Strap Yes
  • Wiper Yes
  • S arc wiper Yes
9.444 €
All prices incl. VAT
In stock within 11-14 weeks
1

1 Customer ratings

5 / 5

response

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
für Vintage Fans
Aloha 05.01.2021
Bin mit meinem Rampone Alto Sax TowVoices super zufrieden und habe daher das Rampone TwoVoices Tenor gekauft.
Wie auch für das Alto gilt hier, dass man ein neues Sax kaufen kann und trotzdem Vintage Sound und Look bekommt mit den Vorteilen der guten Ergonomie eines modernen Instruments.
Da ich gerne eine schöne Oberfläche haben möchte, halte ich das Sax poliert und lass es nicht altern. Dazu liegt bei mir der silver guard von 3M im Koffer und überziehe es mit einer Schutzpolitur um das Anlaufen zu verhindern. Wer es vintage möchte muss es einfach an der Luft stehen lassen und es wird dann schnell leicht patinieren ohne dass es unansehnlich wird.
Klanglich ist es wunderschön tief und - je nach Mundstück und Reed- auch rau bis smooth-kratzig. Der Sound ist wesentlich vielschichtiger als von einem Selmer Serie III oder Reference, eher ähnlich meinem alten Selmer SBA.
Lediglich in den tiefen Lagen ist die Ansprache etwas schwieriger als bei eine Selmer Reference. Man muss bei einem Lagenwechsel in die tiefe Lage etwas stärker den Mund entspannen und etwas mehr Luft im ersten Stoß verwenden als bei seinem Selmer.
Wenn man das aber drauf hat, was nicht so schwer ist, hat man ein super Sax mit Vintage Sound, Vintage Look und einem Ton der nie langweilig wird.
response
sound
quality
features
17
0
Report

Report