Millenium CR-18X 18" Ride Cymbal Pad

4

Millenium CR-18X 18" Ride Cymbal Pad, triple-zone trigger pad with choke, works with drum module from Roland, Pearl, ATV, Alesis und Gewa, including cable

Available since August 2023
Item number 561573
Sales Unit 1 piece(s)
Size in inch 18"
Mono No
Stereo No
Three Zones Yes
Round Cymbal Yes
129 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 2.05. and Friday, 3.05.
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

playability

noise emission

quality

3 Reviews

D
Perfect for the price.
Doser_Fu 10.03.2024
Works, its 18", it has a reasonable price. Im using it with a Roland TD-07. Recomended if ur looking for an eride. Comes with a rotation stopper.
noise emission
quality
playability
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Tolles günstiges Ride
Prehli70 10.03.2024
Ich habe mir dieses Ride aufgrund des Preises für mein Übungsset bestellt. Bespielen tue ich es jetzt fast täglich und das über mehrere Wochen. Ich muss sagen, dass es bis jetzt noch keine Probleme damit gab. Ich bin mehr als zufrieden. Angeschlossen ist es übrigens an ein Td 12 und an ein Td17. Es arbeitet gut mit diesen Soundmodulen zusammen. Die Oberfläche ist etwas härter als bei originalen Becken von Roland und dadurch auch etwas lauter, aber in einem erträglichen Bereich. An der Unterseite des Beckens sieht man, dass das Material nicht sehr hochwertig ist. Für den Preis ist das aber mehr als in Ordnung und bislang ist noch nichts kaputt gegangen und es gibt keine Risse im Plastik. Die Anschlagfläche ist durch eine Linie gekennzeichnet. Alle drei Bereiche Rand, Mitte und Glocke funktionieren. Den Sweetspot der Glocke zu finden ist nicht immer einfach, ist wahrscheinlich eine Einstellungssache am Soundmodul, da ich dasselbe Problem auch bei den Rolandteilen habe. Die Oberfläche wirkt leicht samtig (Staubfänger) und ist nicht so leicht zu reinigen wie andere Becken. Die Haptik ist auch erwähnenswert. Das Ride ist relativ schwer und schwingt ähnlich wie ein analoges Becken. Durch die Größe hat man das Gefühl ein richtiges Ride zu spielen. Geliefert wurde es mit einem passenden Kabel und einem Aufsatz für den Beckenständer.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann es empfehlen. Ich würde es mir wieder kaufen.
noise emission
quality
playability
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ca
Als GEWA-Alternative sehr gut
Charly aus J. 11.03.2024
Es müssen allerdings zwei Stereo-Klinkenkabel in das GEWA-G9-Modul gelegt werden. (Das orig. GEWA-Ride benötigt da nur ein Stereo-Kabel)
Im G9 muss dann der RIDE-TriggerEingang auf "3-way" gestellt werden.
Das G9 nimmt damit automatisch den AUX1-Trigger-In als Input für das zweite KlinkenKabel. Die Bespielbakeit ist dann (fast) so wie beim Original. Für den Proberaum allemal gut genug.
noise emission
quality
playability
0
0
Report

Report