Customer center login

Meinl FJS1A-BK Cajon Finger Jingles

Cajon Finger Jingles

  • Material: Rubber tree (Hevea brasiliensis Muell.-Arg.)
  • Aluminium jingles,
  • Colour: Black
  • Extremely lightweight with an ergonomic shape for comfortable playing
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Audio Examples

 
0:00
  • Groove 1
  • Groove 2
  • Show less

Further Information

Type Cajon Accessories
31 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • quality
Total
Quite jingly!
Steven556, 05.03.2016
These little finger jingles looks great but the sound produced is something to be desired.

I bought them hoping they would be versatile but they are only useful for latin/spanish style music or Christmas songs.

I would recommend them for Carol and Choir groups but that's as far as I would go.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
Alu und Stahl als Paar gekauft sind der Knaller!
oia, 06.11.2013
Ich habe diese aus Alu und die anderen aus Stahl als Paar gekauft, da ich mir unterschiedliche Sounds erhofft hatte, die gut zusammen passen.

Exakt das ist der Fall!
Die Alu Version ist etwas höher im Ton, kürzer in der Ausklingzeit und etwas, ich weiß nicht genau wie es zu benennen wäre: aluminiger eben.
Die Stahl Variante ist tiefer, brillianter und klingender, länger hallend.

Ich bin extrem froh, daß ich beide gekauft habe, denn erst zusammen gibt es den vollen Effekt!! (sollten unbedingt als Paar verkauft werden! Hallo Thomann-Team!?!)
Man braucht noch nicht mal ein anderes Instrument dazu. Einfach ein Jingle an jede Hand und z.B. auf den Oberschenkeln trommeln.
Durch die direkte Verbindung mit den Händen wird exakt jeder Rhythmus verwirklicht und man kann sehr intuitiv spielen, was mir z.B. mit einem normalen Tamburin oder Jingle Stick sehr sehr viel schwerer fällt. Mit diesen Dingern an den Fingern ist es ein Kinderspiel geniale Schellen Sounds rhythmisch zu produzieren.

Ich verwende sie außerdem mit Darbuka, Bongos, Udu oder Rahmentrommel und auch zum Didgeridoo; einfach mit dem Finger an dem die Jingle ist rhythmisch ans Didge tippen.
Die Einsatzmöglichkeiten sind Grenzenlos!
Mir gefallen die Teile echt ohne alles, einfach alleine an jeder Hand eines, am Besten, und dann Body-Percussion.

Die Teile machen mir mehr Spaß als manch teures Instrument.

Und echt!: mein Tip- unbedingt eins von jeder Sorte kaufen! Stahl und Alu-
Die passen perfekt zusammen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fi Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
quality
Hyvä lisä cajoniin
Humppa, 16.08.2019
Ostin tämän kilkuttimen samalla , kun ostin cajonin. Mielestäni tuo kivan lisämausteen soitteluun. Halpa ja kestävän oloinen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fi Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
Meinl
Kari N., 28.12.2013
Mitä tulee cajonin soiton monipuolistamiseen, Meinl on kuningas, sillä se tarjoaa useita vaihtoehtoja kuten kastanjetteja, kulkusia yms. Tämä on jälleen yksi hienoista innovaatioista. Ergonominen muotoilu, joka on hyväntuntuinen sormissa. Pysyy lujasti kuminauhan avulla. Voi kiinnittää myös cajon suteihin!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
7,90 €
Including VAT; Excluding 2,50 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times

Dispatch expected by Saturday, 25.09.

Your Contacts
Phone: +32-237-69120
FAX: +49-9546-9223-24