Hagstrom Alvar WCT

10

Electric Guitar

  • Body: Laminated maple
  • Body: Small semi-holllow with continuous sustain block
  • Neck: Canadian maple
  • Fretboard: Resinator
  • Fretboard inlays: Pearloid block
  • Nut: Graph Tech black TUSQ XL
  • Scale: 628 mm (24.75")
  • Frets: 22 Medium
  • Nut width: 43 mm
  • Pickups: 2x HJ humbuckers
  • 3-Way switch
  • Controls: 2 Volume, 2 Tone
  • Machine heads: Hagstrom designed
  • Bridge: Long Travel Tune-O-Matic with Hagstrom trapeze tailpiece
  • Strings: D'Addario EXP 110 010-046 (Article Nr: 244774)
  • Finish: Wild Cherry Transparent
Available since July 2019
Item number 464298
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Cherry
Body Maple
Top None
Neck Maple
Fretboard Resonator Wood
Frets 22
Scale 628 mm
Pickups HH
Tremolo No
Incl. Case No
Incl. Bag No
699 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 17.04.
1

10 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Super verarbeitet und der Liebling aller Besucher
DennisHX 17.06.2021
Als die Hagstrom Alvar bei mir ankam war ich positiv überrascht. Sie wirkt sowohl optisch als auch haptisch wie ein deutlich teureres Instrument. Im Wohnzimmer neben 4-5x teureren Gitarren ist die Hagstrom übrigens diejenige, die die Familie, Kumpels etc. als schönste betiteln ;-)

Die Gitarre kam top eingestellt an und der gute Eindruck spiegelte sich auch im Sound wider. Die Alvar haucht meinem Helix ordentlich leben ein. Sie kann dabei richtig rocken (AC/DC, Foo Fighters usw.) und aber auch typisch offen wie eine "große" Semi-Hollow klingen. Dabei bleibt sie immer schön differenziert. Für jemanden, der beides ("LP+ES335") in einer Gitarre vereint haben will, ist die Alvar genau das richtige.

Einziger Kritikpunkt: Am Gurt hängt sie für mich nicht optimal, da sie etwas Kopflastig ist und nach vorne kippt. Deshalb 1 Stern Abzug bei den Features. Im Sitzen dagegen ist die leichte Hagstrom ein Traum.

Für diesen Preis hatte ich noch nichts besseres in der Hand. Die spezielle Halskonstruktion erfüllt ihren Zweck wunderbar, der Hals ist richtig stabil. Feinheiten wie die Lackierung der Innenseite der F-Holes sind makellos. Da habe ich bei Custom Shop Gitarren schon ganz andere Sachen gesehen. Fazit: Klare Kaufempfehlung
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Voll des Lobes
Chef 07.07.2019
Ich wollte eine ES- 335 ähnliche Gitarre außerhalb des "Gibson und ähnliche Verwandte Dunstkreises" und kam auf die Hagstrom Alvar. Es gab auf der Thomannseite zu dem Zeitpunkt kein Foto und keine Bewertungen, aber ein ca. 25- minütiges Video auf Youtube. Also bestellt. Die Gitarre kam sehr gut verpackt im Doppelkarton an. Achtung: Im 2. Karton befindet sich ein Halseinstellschlüssel! Die Gitarre ist perfekt in Cherry Red lackiert. Die Bünde sind sauber abgerichtet, nichts wackelt oder scheppert. Der Toggleswitch ist "laut/hart" beim schalten. Das ist nicht so schön. Der Steg-PU ist gut positioniert und klingt clean und verzerrt schön scharf. Der Hals-PU ist gegenüber dem Steg-PU m.E. zu lasch eingestellt. Ich habe ihn höher gestellt, dann klingt er wärmer und satter und in der Mittelstellung wird es auch interessanter. Die Pickups gefallen mir. Die Saitenlage habe ich etwas flacher gemacht. Die Pickups, das Pickguard und die Unterseiten der Mechaniken waren mit einer Schutzfolie versehen. Die Mechaniken laufen butterweich. Der Hals ist angenehm bespielbar und der Übergang Hals/Korpus ist so gestaltet, dass ein Ziehen der Saiten im 22. Bund bequem möglich ist. Diese Gitarre hat ihre Stärken im Jazz/Blues/Rock oder in Kombination. Ich kann sie nur empfehlen, Preis und Leistung passen.
features
sound
quality
4
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
excellent rapport qualité prix
Larguen 04.06.2021
expédition conforme aux informations initiales.
guitare très bien protégée: 2 cartons + emballage + film protecteur sur chrome.
RAS à la prise en main: guitare niquel.
superbe guitare conforme aux attendus: look top, qualité des chrome top, équipements électriques top.
Ma meilleure surprise: sa facilité à jouer ! manche très fluide , frets précises. (pour mon niveau de guitariste intermédiaire)
Son top, même si j'ai un peu de mal encore à trouver les bons réglages entre micro et ampli ..mais en mode clear; son niquel.
bref, super gratte pour le prix. Je conseille...
ah si qd meme .petit bémol. made in china .. pas très fan mais bon..
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Boroni 14.02.2021
No soy un gran guitarrista y la uso para tocar en casa, pero tengo una Gibson lp y una Strato y pese a que son guitarras diferentes en calidad de fabricación y sonido esta Álvar no desmerece en absoluto.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

YouTube on this topic