im Prinzip schon gut
FlexableLeft 13.09.2019
Bei dem Becken handelt es sich um ein kostengünstiges Teil, es kostet ja nur 25EUR
Daher darf man nicht die Qualität von Top Premiumbecken erwarten.
Bei meinem Becken war es schnell so, dass man die Spuren der Sticks sehen konnte.
Das ist krass, da ich fast nur Rods oder Cajonbrushes verwende.
Dennoch passt das Preis/Leistungsverhältnis, und man kann es prima als Ergänzung zu einem Mini- Cajon- Snare Hihat Drumset verwenden...

Als Alternative kann ich das 10" Raw Splash von Zultan empfehlen.
Es ist stabiler und klanglich feiner in der Auflösung der Höhen...

10" Splash als Cajon-Set-Bestandteil
Bth 30.06.2022
Wie schon in der Überschrift erwähnt, nutze ich das 10" Aja-Splash im Setup mit Cajon usw.
Immer im preislichen Rahmen betrachtet macht dieses Becken einen guten Job: Spricht ausreichend leicht an, hat keinen scharf-klirrigen Klang wie manch anderes günstiges Becken, lässt sich auch mit Rods /Cajon-Brushes als Ride nutzen und in jedem Fall auch mit der Hand spielen.

Kleines Manko: Die Grate an Loch und Rand könnten besser nachbearbeitet sein - nichts, was ein wenig Schleifleinen oder ein Dreikantschaber nicht richten könnten - ein wenig hat hier die sonst gebotene Aufmerksamkeit gefehlt.

MM
Was willst'n mehr für den Preis?!
Mr Miyagi 27.12.2022
B20 Bronze, gedengelt, klingt exotisch crisp, eher shiny, klar und ziemlich fein. Bin echt ziemlich überrascht. Das 8" gefällt mir dazu fast noch besser, das 12" hingegen nicht ganz so gut. Verarbeitung am Loch etwas unsauber. Da ich Splashes aber eher selten benutze reichen mir diese absolut aus. Für den Preis eine super feine Sache!

S4
Für den Preis 1a Ware
Stambü 40 16.05.2018
Klang kurz und hell. Halt "splashy" wie es sein soll.
Da ich es bis jetzt nur im Proberaum ausprobiert habe, bin ich gespannt, wie Alltagstauglich es sich zeigt,
Von mir klare Kaufempfehlung. Preis/Leistung echt super. Da können sich rennomierte Hersteller eine Scheibe abschneiden.

EB
Wie erhofft
Erwin B. 07.04.2013
Das 10er Aja-Splash war ein Kauf, zum Tausch eines hochwertigeren 10er Splashes am Set im Proberaum (es reicht ja, wenn das teure Zeug dann live kaputt gemacht wird*g*). Genau wie erhofft, war die Verarbeitung des Beckens annehmbar, sprich keine scharfen Kanten, auch nicht beim Keyhole und der Sound zwar relativ leise aber dennoch absolut Splashmäßig.

Letztendlich war es ein Glückskauf meinerseits, welcher aber, schon allein des sagenhaften Preises wegen, auch nicht zurückgegangen wäre, wenn ich mit der Verarbeitung und dem Sound nicht ganz so zufrieden gewesen wäre.

Ich werde mir das 12er der Serie auch noch "leisten".

Tolles Splash
JayBier 23.06.2020
Für den Preis absolut unschlagbar. Der Sound ist 1A! Lediglich die Verarbeitung wirkt etwas "roh".

DR
Kurz und Knapp >>> GUT!
Doctor Rock 27.07.2019
Für diesen Preis TOP, die Online Beschreibung passt genau!

TW
Gutes Material
Thomas W. 16 06.10.2015
Das kleine Splash klingt frisch und knackig. Es spricht gut an, klingt schnell ab und hat auch keine unangenehmen Oberschwingungen. Leider hat es für Hardrock bzw. Metal zu wenig Volumen. Trotzdem kann man das Teilchen wirklich nur empfehlen, denn die Verarbeitung und Qualität ist zu diesem Preis unschlagbar. Ich gebs nicht mehr her.

U
Gutes Effektbecken
U-Tiger 10.10.2019
Klarer hoher Sound, verwende dieses Model seit Jahren.

weiches Splash
Anonym 13.01.2016
Das Zultan Aja Splash fügt sich weich in den Klang der Zultan-Geschwister ein. Im Sound nicht zu scharf und laut, obwohl in recht leichter Ausführung. Die B8-Bronze ist angenehm für das nicht zu laute Spiel, reicht aber, um helle Akzente zu setzen.
Ich spiele es zusammen mit Aja-Hihat und Becken aus der Rock Beat Serie von Zultan. Das klappt gut.

Die Verarbeitung der Aja-Produkte hat gelegentlich Macken und Falten auf der Oberfläche. Macht für mich klanglich aber keinen Unterschied. Gerade für Einsteiger eine prima Wahl.