Zoom AC3 Acoustic Guitar FX

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
Dieses Zoom-Gerät behalte ich!
Matthias4464 01.01.2018
Zuerst mal gratuliere ich allen, die das Gerät jetzt kaufen, zu einer Preissenkung um 40 Euro, die mir leider nicht zuteil wurde, ich habe vor 2 Monaten noch volle 299 Euro dafür bezahlt.
Das Gerät nutze ich live und auch beim Homerecording. Nicht nur Akustikgitarren, sondern auch die elektrische geht mit dem Teil sehr gut, solange man clean bleiben will. Nachdem ich einige Zeit mit digitalen Speakersimulatoren experimentiert hatte, kam es mir so vor, als wenn die unterschiedlichen Quell-u.Zielgitarren auf dem A-3 eine ähnlich klangliche Wirkung entfalten. Man hat durch das Ziel, die Akustikgitarre zu übertragen, dabei mehr Höhen zur Verfügung. Mit etwas Experimentierfreude lassen sich viele klangliche Wünsche schnell (darauf kommt an!!!) realisieren. Die Effektsektion ist an sich brauchbar, nur das Delay könnte eine Nachbesserung per update vertragen.
Der Einknopf-Kompressor arbeitet klaglos, aber der Einknopf-Eingangs-u.Volumenregeler ist für mich nicht der Weisheit letzter Schluss. Mir scheint, dass manchmal Pegelspitzen durchmarschieren, und das gibt in der nachfolgenden Kette unangenehme Folgen. Da ich auch mit dem konkurrierenden Boss-Gerät zeitweise arbeite, komme ich zu dem Ergebnis: Boss bietet die etwas höhere Effektqualität, aber Zoom bewahrt die Natürlichkeit des Gitarrensignals erfreulich durch alle Schaltvariationen hindurch. Toll funktioniert die Antifeedback-Taste, diese bringt sofort ein Ergebnis.
Fazit: Ein gutes Gerät mit einfacher Bedienung - nicht nur für die Akustikgitarre - es bringt aus vielen Saiten schöne Klänge heraus!

Fantastisches Gerät
Andistanford 04.01.2023
Tolles Gerät mit einfacher Bedienung und schönem Design.

Solides Effektgerät
2wei 05.11.2019
Alles soweit super! Könnte noch einen `Zerrer`gebrauchen.

Erfüllt seinen Zweck
PhilippVogt1 05.10.2018
Ich habe Zoom AC3 für den Einsatz in unserer Band gekauft.
Leider habe ich trotz langem Einstellen immer wieder Störgeräusche oder Brummen. Alleine auf einer Box funktioniert alles perfekt.

Genialer Klang, aber....
Andre147 05.09.2018
Benutze das Zoom zusammen mit zwei Fishman Loudbox mini Amps als Stereosetup.
Reverb, Delay, Chorus, Kompressor, Antifeedback klingen bzw. funktionieren Tadellos.
Die Source und Target Wahlschalter eröffnen eine große Vielfallt an möglichen Sounds, hier muss ich aber kritisieren das sich das dieses Equalizing nicht umgehen/abschalten lässt.
Die Piezoabnehmer meiner Gitarren werden durch die Source/Target Einstellung klanglich sehr schön aufgewertet.
Mit meinem Fishman Rare Earth Blend Pickup funktioniert das leider nicht.
Der klingt direkt in meine Fishman Loudboxes eingestöpselt erheblich besser/authentischer.
Auch fehlt die Möglichkeit wenigstens 3 oder 4 der Sounds abzuspeichern.
Mein Fazit-ein prima Gerät um Piezo Sounds von Akustikgitarren aufzuwerten mit der Einschränkung das ein abspeichern/aufrufen von zuvor erstellten Sounds nicht möglich ist.

Naja
Peterguitar 25.08.2020
soundtechnisch nur bedingt zu empfehlen. Viele Einstellungen schwer zu fiffernezieren. Bedienung nicht sehr komfortabel