Das Powder-Paper verbessert bei mir den Klang
Saxbrain 22.05.2021
Ich nehme das Powder-Paper so ca. nachdem ich 5 x mit meinem Saxophon gespielt habe.
Danach habe ich den Eindruck, dass die Tönen wieder leichter und sauberer kommen.

Ich bin ein Saxophon-Anfänger und spiele mit einem gemieteten Saxophon. Der langfristige Erhalt der Saxophons könnte mir also prinzipiell egal sein, ich kümmere ich mich aber trotzdem um die Reinigung des Sax und für mich gehört nun das Powder-Paper auf jeden Fall dazu, weil danach das Saxophon wieder besser klingt und einfacher zu spielen ist.
Denke, dass man das mit den Erfahrungen anderer Nutzer durchaus objektivieren könnte.

EM
Elvira M 17.03.2022
löst schnell und einfach leichte Verklebungen. Ich weiß nur immer nicht, welche Seite ich benutzen muss.

praktisch und zuverlässig
Ladybari 20.08.2018
Das Powder Paper verhindert zuverlässig klebende Sax Klappen. In Kombination mit dem Yamaha Cleansing Paper pflege ich damit meine Sax Polster in größeren Abständen. Für Notfälle auf der Bühne habe ich das Powder Paper immer griffbereit, das ist besser als einen Geldschein oder anderes Papier zu verwenden für klebende Klappen zu verwenden.....

Il
Sehr nützlich
I like Sax 12.10.2019
Keine klebenden Klappen mehr an meinem Sax. Eine Anwendung gemäß Anleitung reicht bei mir für etwa 2+ Wochen. Damit hat man die Packung lange, und der nicht geringe Kaufpreis relativiert sich. Super! Würde/werde ich wieder kaufen, das stressfreie Instrumentenhandling ist es mir auf jeden Fall wert.
Zu den Sternen im Feld Reinigungswirkung: es handelt sich nicht um ein Reinigungsprodukt, so wie ich das verstehe. Sondern lediglich um ein Mittel, das Kleben der Polster zu verhindern. Ich habe trotzdem 6 Sterne eingetragen. Vielleicht hilft es ja, die Schmutzansammlung am Polster zu verhindern. Das kann ich nicht beurteilen.

AL
Tut, was es soll
Amigo L 12.05.2021
Gehört bei jeder Probe und jedem Auftritt in die Notfallkiste. Besser und natürlich weitaus teurer als Zigarettenpapier. Man hat lange etwas davon, was den Preis relativiert.

Allerdings sollte auch klar sein, dass es keine überfällige Instrumentenwartung ersetzt.
Pflegewirkung

Supergute Erfindung von Yamaha !
Rainuschka 21.11.2018
Schmatzgeräusche - oder der Supergow (die G#-Klappe klebt fest), tiefes C# geht nicht auf obwohl die Federspannung ausreichend scheint.... All dies gehört der Vergangenheit an , wenn man ab und zu "Inspektion" macht , mit dem Papierchen unter die Klappe fährt und ein paarmal auf- und zu macht. Das Puder befindet sich auf der unbedruckten Seite des Papiers und bewirkt Wunder in dem es alles "klebrige" absorbiert. Die Schmatzgeräusche sind weg , die Klappen gehen auf - alles super. Das Papier ist jeden Cent wert - wie auch die anderen Produkte von Yamaha (mit denen ich noch NIE Qualitätsprobleme hatte...

Funktioniert
MikeL1 04.12.2021
Um festgeklebte Klappen zu befreien ein gutes Mittel!

Top
PianoViolaFlute 01.09.2023
Nach jahrelangem Schmatzen der Trillerklappen meiner Querflöte und der Annahme meinerseits, dass dies nunmal einfach so ist und hinzunehmen ist, waren die Geräusche mit diesen Papieren innerhalb weniger Sekunden weg. Tut genau, was es soll.
Pflegewirkung

Wenn man's braucht, dann ist es die erste Wahl.
AchımH. 24.08.2019
Wenn man's braucht, dann ist es die erste Wahl. Nur brauche ich es zum Glück sehr selten, weshalb ich die lange Haltbarkeit schätze.

Ich liebe dieses Puderzeug
Christian@79 25.10.2017
Zur Verwendung an meinem Alt-Sax speziell für die GIS Klappe di bei mir eigentlich immer klebt.
Super einfach in der Handhabung einfach zwischen Polster und Kamin stecken dan nur noch sanft Druck auf die Klappe und vorsichtig rausziehen.