Äusserst Nützlich
Jörg 14.04.2020
Kurz zusammengefasst: Gutes und nützliches Produkt.
Mit diesen Papieren kann man die Klappen (in meinem Fall beim Saxophon) einfach und unkompliziert regelmäßig beim Reinigen mal mit durchwischen. Dabei verringert sich eindeutig die Tendenz der üblichen Übeltäterklappen zu "schmatzen" und sich nicht zu öffnen.
Auch zusätzliche Verschmutzungen kommen manchmal zum Vorschein und werden entfernt.
Damit ist das Produkt wirklich super, der Preis allerdings schon üppig für etwas Papier. Aber sich so etwas selbst herzustellen mit Kreide oder Ähnlichem auch nicht wirklich eine praktikable Lösung.
Man kommt mit einer Packung auf jeden Fall lange hin...

Nie wieder verklebte Klappenpolster
MexR 11.06.2018
Yamaha Powder Paper ist ein Pad aus speziellem, pulverbeschichtetem Papier. Es wird bei Klappenpolstern verwendet, die einen klebrigen Klang erzeugen oder festsitzen (z. B. die G # -Taste an einem Saxophon). Legen Sie einfach ein Blatt zwischen die Klappe und den Instrumentenkorpus und tippen Sie den Klappendeckel einige Male an. Spezialpulver wird von dem klebrigen Patch übertragen.

Die Packung enthält 25 Bögen à 100 mm x 70 mm und 50 halbe Bögen.
Die Blätter sind allerdings zu groß für Klarinettenpolster, deshalb müssen sie mit einer Schere zugeschnitten werden. Dabei wird ein Teil der Pulverbeschichtung abgerieben und bleibt an den Fingern haften. Aber letztlich öffnen sich die Klappen wieder problemlos.
Insgesamt ein Muss für jeden Spieler.

Erfüllt seinen Zweck
saxcrusher 20.12.2019
Hatte klebende Polster an der Oktacklappe! Einmal benutzt und schon war Ruhe mit schmatzenden Polstern!

Erfüllt seinen Zweck
RaphaelN 05.12.2016
Als Profi Saxophonist sollten deine Klappen besser nicht zukleben. Natürlich reicht das Benutzen dieser Papiere alleine nicht aus um dein Horn zu pflegen. Für zwischendurch und Notfallsituationen perfekt.

Endlich Schluss mit klebenden Saxophonpollstern
Anonym 18.12.2015
Jahrelang hatte ich mich mit klebenden Polstern bei meinem Alt- und Tenorsax herumgequält und alles Mögliche versucht - mit nur mäßigem Erfolg. Jetzt ist dieses Problem zwar nicht weg, aber nach Behandlung mit diesem Powder Paper kann ich ca. zwei Wochen spielen, d.h. so etwa 30 Stunden.