Ca
Super Teil, aber nicht mein Sound.
Christoph aus I. 25.02.2019
Habe mir das Xotic wegen der überschwenglichen Bewertungen geholt, weil es kleiner ist und aufgrund der Flexibilität gut in meine Coverband gepasst hätte.
Ich bräuchte etwas, das sowohl Funksounds als auch Rocksounds macht. Im Pop- und Funk/Soul Bereich klingt es gut, bei Rock war es mir zu dünn. Trotz der Einstellmöglichkeiten war ich nicht in der Lage, einen fetten, rockigen Sound ähnlich meines Slash Classic Wah hinzubekommen.
Das Gehäuse und das ganze Konzept sind perfekt. Der Klang ist aber aus meiner Sicht leider enttäuschend. Ich muss es daher leider zurücksenden.

(betrifft Templeboard-Montage) Einen kleinen Haken hat es
Ceekay 19.07.2020
Es passt von der Höhe her perfekt auf ein Templeboard-Solo18. Sobald man es aber montieren will stößt man auf ein paar Probleme mit dem Unterboden. An einer Stelle befindet sich eine kleine Erhebung, wodurch man nicht einfach zwei große Pedalplates draufklatschen kann. Oben auch kein Medium sondern nur die kleinen. Also könnte man theoretisch unten ein großes und oben zwei kleine draufkleben. Dann gibt es aber noch ein Problem: Wenn man die Gummifüße abmontiert stehen immer noch die Schrauben vor und die sind höher als die Pedalplates. Aufgrund dieser Unterbodengestaltung ist improvisieren angesagt, daher ziehe ich einen Stern bei der Verarbeitung ab.

Die Verarbeitung an sich ist tadellos und auch sonst lässt dieses Wah kaum Wünsche offen.

Das ist jetzt mein drittes Xotic-Pedal, die Teile sind ihren Preis echt wert.

Tadellos aber etwas überteuert
Sigi#1 17.01.2020
Habe mir den Xotic in erster Linie wegen der LED - Anzeige gekauft. Beim Crybaby war man sich im Eifer des Gefechts nicht immer Sicher ob er aus oder an war. Gemerkt hat man es erst wenn der Amp komisch klinkt. Der Sound ist durch die variablen Einstellmöglichkeiten klasse, wenngleich auch nicht soo viel besser als der Crybaby. Überlegen ist der Xotic auch vor allem wegen der geschmeidigen und präzisen Fußbetätigung. Kauf nicht bereut.

Super WAH WAH - sehr klein
Florian7233 11.06.2018
Hi Wah wah Liebhaber
nun, wie viele andere Rezensenten vor mir geschrieben haben (mein 25 wahwah gefühlt - angefangen vom normalen CryBaby übers Vox, Fulltone Clyde Deluxe, Silvermachine,...) da gelandet... Soundmäßig super geil und flexibel anpassbar
was mich wirklich stört- manch anderen nicht - ist die kleine Größe... klar spart Platz auf dem Board und schaut neben dem Earnie Ball Volume winzig aus, aber bei Schuhgröße 45 und als lange Jahre Touch Wah (Silvermachine) gewohnter sehe ich oft nicht wann die Diode noch leuchtet und der Tritt nach unten das Teil an oder aus geschaltet hat. Als pedialer Grobmotoriker hätte ich mir da was anderes gewünscht....
Wer kleinere Füße hat und eh schon immer analog getreten hat,m dem sei es wärmstens empfohlen... ich schau schon wieder nach was Anderem und vielleicht kehre ich wieder zu Kurandt zurück.... :-)