1 Rezension

Voodoo Lab Pedal Power Mondo

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Leicht, kraftvoll und flach
Bassmatz 31.07.2019
Der Mondo von Voodoo Labs ersetzte bei einer Boardumgestaltung den kleinen Palmer, einen Trex fueltank und ein kleines Netzteil von Voodoolabs.

Die Wahl fiel auf den Mondo, weil ich die Voodoonetzteile im Vergleich zu den anderen genannten Netzteilen am besten unter einem Pedaltrain montieren konnte, und weil er sauberen Sound liefert - das hatte ich ja beides schon durch mein kleines Voodoolab-Netzteil kennengelernt. Die Rezension, in der davon berichtet wurde, dass das elektromagnetische Feld des Netzteiles sich auf über dem Mondo montierte Effekte auswirkte, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klingt alles sehr gut.

Jeder Eingang wurde besetzt, das Teil tut seinen Dienst und ist außerdem verhältnismäßig leicht - mehr will ich nicht. Kaufempfehlung bei großen Effektboards.

UPDATE vom 18.06.2020:
Nachdem ich zuvor vom Vodoolabs überzeugt war, muss ich ein bisschen relativieren: Zunächst war es in einer recht schweren Effektboardkonstruktion verbaut. Es war komplett mit Aluplatten aus dem Baumarkt umgeben, weil ich auf diese die Effekte monitert hatte. Offenbar haben die auch ein gutes Stück geschirmt.
Jetzt beim Pedaltrain hängt es direkt unter den Effekten an den Metallstreben, zwischendrin ist Luft.
Nun habe ich plötzlich ein fieses Brummen auf meinem Bassman 59, wenn das Effektboard zwischengeschaltet ist. Da scheint etwas zu streuen.... Ich hatte zuerst die Lösung mit einem Buffer versucht, weil es auch viele Effekte hintereinander sind, aber das hat mal so gar ncihts gebracht, ebenso wie das Ausstöpseln der Efefkte Einzeln, um eventuelle "Brummer" zu identifizieren. Nix. Immer das gleiche Brummen. Daher folgende Hypothese: Der trafo vom Netzteil streut in den Signalweg ein. Ich werde also mal sehen, ob ich mit dem Mondo besser fahre, wenn ich mir ne Aluplatte biege, die dann schirmt. Falls dieser Zusammenhang auch nicht hilft, muss ein looper/switcher her; aber dann ist der Pedaltrain auch eigentlich wieder zu klein.
Hachja... Coronazeit macht Luxusprobleme deutlich :)

Ich werde diese Bewertung also mittelfristig noch einmal updaten. Bis dahin kann ich nur den Mondo als "Brummer" ausmachen, weil Buffer und Wegnahme einzelner Effekte nichts bewirkten...