Vater 5B Drum Sticks Sugar Maple
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Sehr guter Stick
Dominik2027 05.09.2016
Natürlich sind Bewertungen, gerade von Sticks, immer sehr sehr subjektiv. Das Spielgefühl ist für jeden anders und passt dementsprechend besser oder schlechter.

Für mich ist der Vater 5B Sugar Maple jedoch ein absoluter top Stick. Die Qualität ist sehr gut, was sowohl das Holz selbst, als auch die Verarbeitung angeht. Selbst das aufgdruckte Logo finde ich nicht aufdringlich, sondern sehr hübsch und zeitlos.

Das Spielgefühl ist - für mich zumindest - ausgezeichnet. Etwas kopflastiger als machen anderen 5B von anderen Herstellern, mit vollem, kräftigem Sound, jedoch sehr gutem Reboundverhalten. Für mich eine sehr überzeugende Mischung aus Geschwindigkeit und Bumms.

Ich persönlich mag Maple-Sticks sehr gerne. Sie sind immer etwas leichter als vergleichbare Modelle aus z. B. Hickory, dabei klingen sie natürlicher, dunkler und wärmer, und die Haptik ist auch besser und weniger rutschig.

Davon, dass der Stick schnell bricht, nicht viel aushält und schnell verschleißt, kann ich nichts feststellen. Nach den ersten paar Stunden hat er nur ein paar Kerben, und das bei teilweiser harter Spielweise, Rimshots usw. Ich frage mich, was man da wohl anstellen muss, um so einen Stick zu zerbrechen....vorher spielte ich Vater Concert Maple, nur unwesentlich dicker, und auch von denen ist mir niemals einer gebrochen oder zu schnell verschlissen.

Von daher, in allen Bereichen volle Punktzahl für den Vater 5B Sugar Maple.

Ua
Ausgezeichnete Sticks, excellente Haptik und Handling
Udo aus A. 07.01.2019
Ich spiele diese Vater Sticks am Akustik Set bei Bandproben und Auftritten. Diese Sticks haben eine ausgezeichnete Haptik, liegen gut in der Hand, sehr angenehmer Griff, übertragen Spieldetails exakt auf mein Schlagzeug. Wegen der weichen Struktur des Holzes halten die Sticks nicht sehr lange, trotzdem sind sie mein Favorit.

Mein Lieblingsstick
Christian-Dragon 23.02.2018
Also spiele schon lange Vater und bisher fand ich nichts besseres natürlich Preislich etwas teurer als andere. Die einzigen die ran kommen sind Los Cobos und Wincent.

Top Stick RLRR LRLL

TOP STICKS!
F.H.. 26.01.2013
Diese Sticks sind bis jetzt mein Favorit unter allen Getesteten!

Erstklassige Qualität, natürlich etwas leichter als 5B Hickorys. Viel widerstandsfähiger als alle anderen von mir getesteten Sticks (Hickory). Es gibt so gut wie keine Späne deswegen auch sehr für Proberäume zu empfehlen.

Scheint mir manche Menschlein können wohl einfach nicht "richtig" Becken und Rim spielen oder hauen einfach unverhältnismäßig stark drauf (ich spiele schnelle, harte Musik..).

Vater 5B drum sticks sugar maple
drummerflo 03.02.2010
Sehr leichte, jedoch auch robuste sticks. Bin immer wieder sehr damit zufrieden!