Vater 5B Drum Sticks Sugar Maple
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

MH
Nichts für Rimshots, sonst top!
Marvin H 22.06.2013
Als Drummer aus der eher härteren Richtung spiele ich nun mal verhältnismäßig oft Rimshots und meine Sticks sollten das auch aushalten können. Dummerweise splittert beim Vater 5B Sugar Maple schon nach kurzer Zeit die Mitte des Sticks (also die, die den Snarerim bei den Rimshots berührt) ab und der Stick bricht auch schon bald danach auseinander.

Es ist jedoch nichts so, dass die Sticks völlig für die Tonne sind. Viel mehr sollte man vorsichtig mit ihnen umgehen, denn behandelt man sie gut sind sie wirklich wunderbar zu spielen. Leicht für einen vergleichbaren 5B Stick liegen sie dennoch gut und zum Kopf hin etwas schwerer werdend in der Hand.

Fazit: Heavy Metaller sollten sich nach einem anderen Stick umsehen, Funk- und "leichte" Rockdrummer sind genau an der richtigen Stelle. Als bitte pfleglich mit den Stöcken jmgehen. Dann halten sie auch lang genug, damit ihr eure Freude dran habt.