Vandoren ZZ Blatt für Altsaxophon 2

Vandoren ZZ Alto Saxophone 2.0

Gemischte Qualität
Saxbrain 17.02.2021
Hatte mal zum Testen 1 Blatt bestellt, das ich nun schon 5 Wochen (täglich ca. 1-2 Stunden) gespielt habe und war begeistert.
Daher habe ich mir 3 weitere bestellt, die mich aber alle 3 enttäuscht haben. Die Ansprache war schlechter, sie haben sich bereits nach dem ersten Spielen gewellt und sind auch so geblieben. Alle 3 haben an der Basis farblich erkennbar heterogenes Holz. Das Blatt ist unfiled von der Ausführung.
Jetzt spiele ich das 1. Blatt weiter, bin aber auf der Suche nach weiteren Alternativen zu diesen Vandoren ZZ 2.0.
Natürlich ist ein Reed ein Naturprodukt und angeblich sind nie alle gut oder vielleicht auch nur die Hälfte überzeugend und ich hatte einfach Pech!?
Trotzdem möchte ich meine sicherlich nicht repräsentative Erfahrung hier weitergeben.

Sa
:-/
Sven aus T. 01.04.2011
Tja, was soll ich sagen: Ansprache ist gut, aber der sound hat mich (in Verbindung mit einem Yamaha-Einsteigermundstück) nicht über überzeugt. Alexander NY ist viel fetter und jazziger!

Vandoren ZZ Blatt für Altsaxophon 2