Vandoren Bißgummi Mouthpiece Cushions 0,80 mm schwarz

Vandoren Mouthpiece Cushions 0,80 mm BK

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Bißgummi Set
ml1512 31.10.2017
gute Auswahl - tolles Set

RT
Klebt gut, dämpft gut, aber recht teuer
Rolf Telius 11.10.2022
Für mich die besten Bißgummis, die ich bislang probiert habe. Komme immer wieder auf die Vandoren zurück. Aktuell benutze ich auf einem Kautschuk Tenormundstück zuerst eine transparente dünne (die auch härter ist) und oben drauf noch die schwarze dicke (die weicher ist). Die Form ist, jedenfalls für Tenorsax, gut, der Kleber hält und verrutscht nicht, lässt sich beim Auswechseln aber dennoch leicht lösen. Kleberückstände lassen sich ohne weiteres beseitigen. Der Preis ist allerdings stolz (daher einen Punkt Abzug).

Ok!
Sligo80 07.01.2024
An sich sind die Bissgummis tip top. Ich mag jedoch die glatte Oberfläche sowie die Härte nicht und bevorzuge deshalb die BG-Version – reine Geschmacksache. ☺️

es lohnt sich
Anonym 30.03.2014
Die Verarbeitung und Funktionität von dieser Ware ist gut. Mein Zähnbereich tut jetzt nämlich weniger, sogar nach dem längeren Spiel- und Übungsphasen. Aber bevor man für 0,80mm entscheidet, muss man beachten, dass es ziemlich dick ist. Es war so wenigstens für mich, deswegen würde ich gerne einiger Mass dünneren empfehlen.

TF
Standfestigkeit?
Thomas F. 613 02.11.2013
Liegen sehr gut auf dem Mouthpiece (Yanagisawa Ebonite), gute Haftkraft. Nur nach 5 - 6 Übungstagen ist bereits ein Wechsel nötig. Werde mal Stölzel probieren.

M8
Klebt gut, aber...
Michael 842 05.12.2012
... ich hatte andere Bissgummis bei Thomann gekauft, die nicht so schnell (verschlissen) durchgebissen waren.

Vandoren Bißgummi Mouthpiece Cushions 0,80 mm schwarz