Vandoren Bißgummi Mouthpiece Cushions 0,80 mm schwarz

Vandoren Mouthpiece Cushions 0,80 mm BK

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
y6
Materialumstellung nicht zufriedenstellend
yellow 67 30.04.2022
Ich bin bisher mit dem Material von Vandoren sehr zufrieden gewesen und habe die Bissgummies anderen günstiegeren vorgezogen. Nach meiner Covid-Pause musste ich jetzt neues material beschaffen und war positiv überrascht, dass Vandoren eine neue Oberfläche auf den Schwarzen Bissgummies hat. Das alte matte Material von 3M wurde durch eine glänzende, scheibar robustere Oberfläche ersetzt. Vom Mundgefühl und Sitz erst mal sehr angenehm. Nachdem die ersten Bissspuren entstanden sind, fing das Gummi leider sofort an zu bröckeln. Es lösten sich sofot kleine Teile aus dem Gummi, die nicht nur stören, sondern auch noch leicht verschluckt werden. Ich musste den Gummi sofort wechseln. Die neue Lebensdauer rechtfertigt den vergleichesweise hohen Preis nicht mehr. Außerdem blieben nach dem Ablösen noch hartnäckige Kleberreste auf dem Mundstück. Ich bin entteuscht.

Vom Kleber im Stich gelassen
Rocksax 24.08.2023
Stellt Euch vor, Ihr steht auf der Bühne, mitten im Solo, und merkt plötzlich, dass das Bissgummi sich auf dem Metall-Mundstück selbstständig gemacht hat und nicht mehr hält. Beim Luftholen war es plötzlich im Mund, maximale Ablenkung. Dabei war es erst Stunden vorher auf das trockene Mundstück aufgeklebt worden.
Auch die nächsten Bissgummis klebten nur 30 Minuten und gaben dann ihre Haftung am Mundstück auf. Seltsam, denn ich hatte diese Vandoren-Bissgummis seit Jahren ohne Probleme benutzt.
Jetzt wechsle ich enttäuscht zu anderen Marken, mal schauen, was verlässlicher klebt. Das darf einfach nicht passieren.

Wenig haltbar
HenriW 27.08.2015
Diese Gummiplättchen sind schnell durchgebissen, halten also nicht lange. Ich werde in Zukunft wieder Yamaha Weichkunststoff-Bißplättchen nehmen, obwohl ich vom Gefühl her die Vandoren angenehmer im Mund finde.

Disa 29.12.2017
Nach 2 Wochen und 3 mal gespielt is die Bißgummi durchgebissen.
Nicht zum weiter empfelen.

Vandoren Bißgummi Mouthpiece Cushions 0,80 mm schwarz