Trace Elliot ELF Basshead

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Zielgruppe und Lüftergeräusche
PapaStefi 21.08.2022
Das Spielen mit diesem Amp macht echt Spaß, auch mit nicht TA-Speakern.
Die vier Regler plus Volume reichen vollständig aus, um genial präzise Töne, fette oder knallige Töne, auch im Akkord, aus dem Instrument rauszuholen. Dies gilt gleichermassen für Passiv/Aktiv/ und Akustik-Bässe.
Die in anderen Kommentaren beschriebenen Problemen bei Aktivbässen kann ich definitiv nicht bestätigen (spiele Schack).
Der Signaloutputpegel am DI ist leistungsstark.

Update, bzgl Lüfter:
...ja, den Lüfter hört man sobald man den Amp einschaltet, das nervt.
Habe den Elf aufgeschraubt und festgestellt, dass die nervigen Geräusche nur entstehen, weil der Lüfter zu nah am Kühlblech verbaut ist. Schon bei einer Schraubenumdrehung ändert sich die Schärfe der Störgeräusch deutlich. Fazit: Fehlkonstruktion. Deshalb nur 2 Sterne.

Die Sounds in den bei Thomann bereitgestellten Demo-Clips (Elf + TA Speaker) treffen den echten Sound erstaunlich genau.