Tone City Comp Engine - Compressor

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
1A Kompressor-Pedal für den kleinen Geldbeutel
AllSpark 20.12.2022
Da ich unbedingt mal ein Kompressor-Pedal ausprobieren wollte, habe ich mich für das Tone City Comp Engine entschieden. Das Teil ist sehr stabil gebaut, das Gehäuse wiegt schon etwas. Von der Bedienung her ist es auch recht simpel, 3 Potis um Lautstärke, Attack und Grad der Kompression einzustellen. Vom Sound her tut es was es soll.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass das Pedal nicht 100% transparent ist, sondern den Klang etwas wärmer verfärbt, aber angenehm warm.

Zum ausprobieren ob man einen Kompressor für seinen Sound braucht, taugt das Ding allemal was.

Top Mini Pedal
Killerreptil 06.06.2023
Die Verarbeitung ist gut und das Gehäuse ist stabil und wertig.
Klanglich macht es genau das was es soll ohne den Klang zu sehr zu verfärben. Störgeräusche konnte ich keine feststellen.
Die Klinkenbuchsen halten die Kabel sicher und zuverlässig ohne dabei zu locker oder zu fest zu sein. Für rund 60€ ein solides Mini Pedal.