ThorpyFX Fat General Parallel Compr.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Top!
M.Becker 06.10.2019
Wie von Thorpy zu erwarten, ist die Verarbeitung auf höchstem Niveau und absolut roadtauglich. Der FAT General passt auf genau zwei Pedaltrainreihen und ist auch nicht breiter als zB ein Boss Pedal. Gut, dass durch das Gehäuse die Knöpfe vor versehentlichen verstellen geschützt sind. Nur die Beschriftung ist etwas schwer zu erkennen, was MICH aber nicht stört.

Was den Sound angeht, so wird das Signal definitiv positiv beeinflusst, ähnlich eines buffers - sprich das Signal/der Sound wird frischer. Mit treble kann man das Ganze feinjustieren. Im Blend Mode ist alles von 0/100 bis 100/0 möglich, juicy gibt 90/10 vor.
Der FAT General pumpt dabei nicht, aber gerade im juicy Mode bekommt man einen ausgewogenen und fein komprimierten Sound geboten. Dabei ohne Nebengeräusche. Verzerrung wird durch das Pedal noch Mals deutlich angedickt/fetter. Das sustain aber nie unangenehm in die Länge gezogen. Clean hat man je nach Einstellung dieses „sparkeln“.
Videos werden dem Pedal leider nicht ausreichend gerecht, man muss es selber hören und „spüren“.

Also: klare Kaufempfehlung!

Ga
5 Sterne General
Gerd aus E. 25.12.2020
Das Fat General Pedal klingt sehr gut, egal wie es eingestellt ist, und es hat nur minimale Nebengeräusche, genau das, was ich gesucht habe. Eine sehr gute Verarbeitung runden das gelungene Pedal ab, sehr empfehlenswert!