Ein harter Brocken
Niklas/TC 14.09.2011
Ich wollte das double door amp case, da ich keine Lust mehr hatte, viele Koffer fürs Equipment haben zu müssen und ein extra rack zusätzlich zum amp auf die Box zu stellen für weitere Effekte. Im meinem case habe ich noch eine Schublade und Netzverteiler mit Licht verbaut. Alles ist aufgeräumt und meine Kabel bleiben auch im case. Somit kann ich auf den Zusatz-Koffer verzichten. Die Verarbeitung des cases ist hervorragend. Da findet man nichts zum kritisieren. Doch ein großer Minuspunkt geht an das handling. Spätestens wenn man seinen amp in das case eingebaut hat und ihn zum Gig einladen will merkt man, wie schwer das ganze geworden ist. Zum tragen gibt es leider nur einen Griff. Wären dort zwei, könnte man besser das Gewicht des amps, der ja auf der Vorderseite verbaut ist, ausgleichen. So wird das ganze beim tragen zum Balancier-Akt, und bei voller Beladung ist es schier unmöglich das case alleine zu transportieren.

Wenn das einen nicht stört, ist das case eine super möglichkeit Ordnung und Sicherheit in sein Equipment zu bringen

Gut mit Schwächen
Francis0 29.12.2017
Ich habe mir dieses Case für eine Coverband gekauft bei der ich leider ohne Bühnensound spielen muss. Ich verwende im Rack den TwoNotes Torpedo Live und eine Rackschublade. Beides passt gut hinein. Einzig mit den doch relativ tiefen Schubladen sollte man aufpassen, da hier die Kabelführung auf der Rückseite blockiert werden kann, wenn man sie ganz unten einbaut.

Das Case an sich ist ordentlich gebaut, einige Schrauben waren aber minimal unsauber eingedreht und die Wände sind relativ dünn. Allzuschwere andere Cases würde ich da nur ungern draufstellen.
Das Gewicht hat es in sich, lässt sich aber bei dieser Bauweise nicht vermeiden, sodass ich das definitiv nicht als Negativpunkt anrechne.

Insgesamt bin ich dennoch mit dem Case zufrieden, da bei der Konstruktion mitgedacht wurde. So hat man reichlich Platz hinter dem Amp zum verkabeln und mit Einlagen im Frontdeckel wird der Amp auch nach vorne gegen Herausrutschen gesichert. Die Holzeinlage innen, sowie die Rackschienen sind äußerst stabil und auch die außen angebrachten Tragegriffe machen einen soliden Eindruck. Zwar hat das Case einen leichten Hang dazu, beim tragen nach vorne zu kippen (hier sitzt ja der Amp), dennoch geht das Handling des Cases in Ordnung.

Gut, Stabil, aber extrem schwer
Johannes556 26.11.2014
Das Thon Double Door Amp Case ist sehr stabil und gut konstruiert. Ich habe keine Verarbeitungsmängel feststellen können.
Der Amp ist perfekt geschützt, alle Anschlüsse sind sehr gut zugänglich.
Einziges Problem am Case, meiner Meinung nach ist das Gewicht und Handling.
Es war so groß das ich es nicht durch meine Tür bekommen hab und mit Amp im Case kann ich es alleine nicht tragen. (Abhilfe kann hier möglicherweise ein rollerwagen oder so bringen)

Alles in allem ist das Thon Double Door Amp Case ein solides Case, welches jedoch Aufgrund seines Gewichts für alle Gigs und Konzerte meiner Meinung nach ungebrauchbar.