Thomastik AC112

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Nach einer Woche Ende der G-Saite
Ehlo 04.02.2018
Nach ca. 7 Stunden Spielzeit hat sich die Ummantelung der G-Saite verabschiedet und folglich klingt sie stumpf. Umsomehr bedauerlich ist es, da der Satz im Klang 100% zu meiner Heiner Dreizehnter SJ15 passt. Fett in den Bässen und klar in den Höhen ohne metallisch zu klingen. So ein Mist und weiter geht die Suche.

Ergänzung: Bei Thomann angerufen, Topservice! Danke. Bekam schnell Ersatz, freudig aufgezogen und nach ca. 2 Wochen spielen hat es wieder ausgerechnet die g-Saite erwischt. Ummantelung gebrochen und weg damit. Nächste Firma testen.

Leider nicht meins!
Anonym 10.11.2015
Auf der ewigen Suche nach den optimalen Saiten für mich, bin ich auch über die Thomastik AC112 gestolpert. Und hey - ich bin Wiener, also warum nicht!?

Hab sie nun seit 3 Tagen auf meiner Western drauf und bin zur Gänze unzufrieden. Nach drei Tagen (jeden Tag ca 3-4 Stunden) spielen halten sie noch immer nicht die Stimmung (vorallem h und e).
Der Klang ist verglichen mit den Elixier eigentlich nicht vergleichbar. Muss man Mögen - ich nicht.

Letzter Punkt:
Nach, wie gesagt, 3 Tagen müssen sie auch schon wieder runter, weil sie schon merkbar an Klang abgebaut haben.