Thomann Westerngitarren Koffer ABS

Thomann Western Guitar Case ABS

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Ka
Nicht gerade der Hammer...
Kevin aus U. 25.06.2013
...aber für den Preis akzeptabel. Allerdings würde ich diesen Koffer nur für Leute empfehlen die ihre Gitarre nur zuhause vor Beschädigung schützen wollen.

Er wirkt zwar auf den ersten Blick robust, auf den zweiten sieht man dann aber dass z.B. die Scharniere unterdimensioniert sind und dass das Halteband für den Deckel nicht richtig befestigt ist.

Mein Koffer hat schon nach kürzerster Zeit komplett geöffnet (also Deckel liegt auf der anderen Seite auf dem Boden auf) und hat sich dadurch verzogen. D.h. um den Koffer ordnungsgemäß zu verschließen muss man erstmal darauf achten dass der Deckel zum Bodenteil fluchtet und dann ganz schnell die Verschlüsse schließen. Ansonsten ist der Koffer gut ausgekleidet und hat auch noch ein recht großes Staufach.

Allerdings stinkt das verwendete Material im Innern, selbst nach fast einem Jahr immer noch bestialisch.

Für diesen Preis in Ordnung
toppaH 14.02.2014
Positives:
Stabiler Eindruck durch die Hartschale.
Gitarre liegt gut im Koffer und "fliegt" nicht drin rum.
Koffer ist sehr leicht.

Negatives:

Beim schließen streift der Deckel minimal an der Gitarre.

am Ende des Halses, also wo die Wirbel sind, auf der Seite, wo die Scharniere angebracht sind befindet sich nur eine Noppe/Fuß.Wenn man also den Koffer schiebt besteht Gefahr der Beschädigung des Scharnieres, da eben nur eine Noppe vorhanden ist und das Scharnier zusätzlich als Fuß/Noppe fungiert.

Nicht so das Pralle
Torsten176 26.05.2013
Ich habe mir dieses Case bestellt, da das Basismodell von Thomann zur Zeit nicht am LAger war, ich aber sofort eines brauchte. Und es sollte günstig sein.

Dieses Case ist bedingt durch die Hart-Kunststoffart recht "wabbelig", also nicht Formstabil. Beim Schliessen des Deckels muß man schon gucken, ob dieses auch passgenau in die Alu-Abschlussführung des Unterteils fällt, und nicht drüberweg.

Aber letztlich solle s nur ein Schutz für die Gitarre sein, also mache ich keinen großen Hallas daraus und behalte es.
Schutz von äußeren Einflüssen wie Stoss o.ä. ist gegeben. Der Kunsstoff ist zwar (viel zu) biegsam, aber sehr hart.

Positiv ist, das das Case sehr leicht ist.
Das nächstemal nehem ich aber ein anderes Case, das ist sicher.

Klappriger Koffer
Holzie 12.04.2021
Leider doch eine dem Preis entsprechende Kofferlösung. Die Gitarre (Yamaha 800FM) ist sicher verstaut aber die Scharniere und Bügel machen auf mich einen echt wackeligen Eindruck. Wenn man damit "on the road" wäre, würde er wahrscheinlich nach dem dritten verladen in den Tourbus auseinanderfallen..

Western Git. Case
Manfred3279 05.10.2014
Der Koffer ist i.O. was die Funktion anbelangt. Die Gitarre passt rein und ist geschützt.
Einziger Nachteil: Das Futter stinkt. Was auch immer hier verarbeitet wurde - es braucht sehr lange um auszulüften.

Preisgünstige Aufbewahrung
SvenP 22.02.2011
Bei dem Preis darf man eigentlich nicht meckern. An sich ist auch alles in Ordnung, und die Qualität entsprechend.

Meine Gitarre passt aber nur haarscharf rein, kann leider nicht alle Verschlüsse dicht machen, da es sonst die Gitarre quetschen würde. Also Achtung!

E-
ERECTION - Band 29.01.2024
Die Verarbeitung könnte besser sein. Aber für die Preisklasse OK!

Thomann Westerngitarren Koffer ABS