Thomann Westerngitarren Koffer ABS

Thomann Western Guitar Case ABS

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
j
windige Sache
jovoda60 31.01.2022
Vorteil: der Koffer ist sehr leicht
Nachteile:
1) die Außenhaut ist sehr dünn und labil,

2) die innere Formschale scheint nicht richtig mit der Außenhaut verbunden zu sein, weshalb der Koffer wirklich instabil wirkt.

3) die obere und untere Aluminiumkanten liegen nicht direkt übereinander, so dass das obere Schloss bei am "Kopf" nicht richtig geschlossen werden kann, bzw. nach dem Schließen schief aufeinandersteht. Der Koffer kann nicht bündig geschlossen werden.

4) die obere Schale kann man nur öffnen, wenn man mit den Fingernägeln zwischen die obere und untere Aluminiumkante greift, denn die obere Kante steht nicht über und die Oberschale hat keinen anderen Punkt, den man zum Öffnen greifen könnte.

5) die Scharniere sind lediglich außen über die Aluminiumkanten "drüber geschraubt" und sehr scharfkantig.

Um eine Gitarren verpackt zu tragen, reicht dieser "Koffer" aus, aber nicht wenn die Gitarre auch mal schnell (und von anderen) verladen werden soll.
Einen Schutz für die Gitarre kann dieser "Koffer" nicht bieten. Zumindest meine hochwertige Gitarre kann und möchte ich darin nicht wirklich schützen.
Den Preis ist dieser Koffer bei weitem nicht wert.

Leider mit Kantenproblematik
Helmut102 19.07.2021
Leider schließt der Koffer nicht sauber. Man kann ihn nur mit entsprechend hohem Kraftaufwand über die letzte Kante (v.a. Hals/Kopfplattenbereich) bringen ... :-(
Er geht deswegen zurück. Insgesamt macht er einen guten optischen Eindruck wenn das Schließproblem nicht wäre. Ich hatte ihn mir für meine Ovation Celebrity Eolite Plus CE48-TGE besorgt. Das Vorgängermodell (ebenfalls von Thomann) war leider nicht mehr lieferbar. Dieses Modell war perfekt ...

Rahmen ungenau gearbeitet
Grigolight 04.05.2021
Der Rahmen ist ungenau gearbeitet. Am Hals lässt sich der Verschluss nur sehr schwer schließen.
Unpraktisch: Der Deckel hat nirgends irgend ein Kante, sodass es schwer ist, den Deckel aufzudrücken, ohne die Fingernägel einzusetzen.
Postiv: Die Westerngitarre liegt gut geschützt im Bett. Auch das Fach für die Assesoirs ist gut gearbeitet und bietet Platz für zwei Sätze Gitarrensaiten, eine Aufzugskurbel und einen Capodaster.

EK
Enttäuscht
Enttäuschter Kunde 16.05.2010
Für meine halbakustische Westerngitarre wollte ich mir endlich einen passenden Koffer zulegen, damit ich sie gut geschützt transportieren kann. Leider musste ich feststellen, dass das gelieferte Modell ganz anders aussieht als auf den Fotos abgebildet und recht ungenau verarbeitet ist. Es handelte sich um ein Case der Marke Stagg, welches wohl unter dem Namen Thomann verkauft wird.

Zweites Problem war, dass meine Gitarre nicht in den Koffer passte, obwohl sie dies den ang. Abmessungen nach eigentlich müsste. Der Koffer ist so knapp gearbeitet, dass sich der Deckel bei eingelegter Gitarre nicht schließen ließ.

Fazit: Erste Bestellung bei Thomann war ein Flop! Schade.

Thomann Westerngitarren Koffer ABS