Thomann PT-1000 Percussion Table

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Tisch für Laptop
Jochi 06.04.2016
ich habe den Tisch zweckentfremdet und nutze ihn für meinen Laptop von dem die Backings laufen.
Der Teppich auf dem Tisch ist schön weich. Der Rand geht nicht komplett aussen herum sondern an einer breiten Seite ist der Rand nach unten gezogen. Das ist gut. Die Löcher auf der Rückseite sind leider beim Lackieren mit Farbe überzogen worden, das erschwert die Montage. Zusätzlich erschwert die fehlende Präzision der Bohrungen die Montage etwas. Tipp erst alle Schrauben ansetzen und dann im Ring nach und nach anziehen.
Der Ständer ist nichts besonderes, aber er wird sicher seinen Dienst erfüllen.

Gute Alternative - Preis Super!
AndreasTimp 03.05.2020
Die Ablage ist eine großartige Alternative zu den meist viel teuren Produkten anderer Hersteller. Vom Handling her und der Stabilität absolut zufriedenstellend, in der Höhe ausreichend - geht z.B. auch über die normale Spielhöhe von Mallets drüber.
Die Fläche ist etwas kleiner als andere Ablagen, reicht aber völlig aus.
Nur in der Verarbeitung könnte sie besser sein: Der Lack platzt schnell ab, auch das Holz scheint recht weich zu sein. Das ist bei dem Preis aber nicht anders zu erwarten und völlig verschmerzbar.

p
Zweckentfremdet
pcpanik 08.01.2020
Für meine DMX-Lichtpult und iPad (zum Bedienen des Digital-Mixers) suchte ich eine kompakte und in der Höhe verstellbare Ablage.
Thomann empfahl auf Nachfrage diese Perkussion-Ablage und landete damit einen Treffer.
Der Tisch steht befriedigend stabil und erfüllt meine Erwartungen. 4 Sterne dafür. Mit dem Gewicht des Lichtmischers kommt es noch zurecht.
Aufbau und Höhenverstellung ist schnell und einfach erledigt. 5 Sterne dafür.
Allerdings ist die Verbindung und Klemmung zwischen unterem Stand- und oberem Tauchroh bei dem ersten Anheben direkt vom Standrohr gerutscht, sodass ich das Oberteil mit der Klemmung allein in der Hand hielt.
Einmal ordentlich mit „Schmackes“ wieder auf das Standrohr geklopft hält sie nun fest. Sollte es nochmal geschehen werde ich sie aber verkleben.
Daher gebe ich für die Verarbeitung vorerst nur 3 Sterne und warte mal die Langzeitwirkungen ab.

Alles in allem aber wurde mir erfolgreich eine passende Ablage empfohlen mit der ich erst einmal zufrieden bin und sie mit den gemachten Hinweisen weiter empfehlen kann.
Nun kann ich mir auch auf Kneipengigs schnell und unkompliziert meinen Mini-FOH einrichten ohne das gleich ein Tisch im Weg steht. Klasse.

Gelungenes Produkt
Anonym 01.11.2016
Ein stabiler Tisch auf der Basis des bewährten Beckenständer-Designs. Natürlich kann es bei schwerer Beladung schon mal zu Schwingungen kommen, besonders wenn die Rohre auf volle Höhe ausgefahren sind.

Die Platte ist durch eine einzige Flügelschraube (ohne Werkzeug!) lösbar - ein schönes Detail für Transport und Bühne. Wie sich das im Dauereinsatz macht, bleibt abzuwarten.

Der Teppich ist hervorragend angepasst und verklebt.

Im Vergleich zu vergleichbaren Produkten hat der Tisch vorn keine Schwelle. Das kann Vor- und Nachteile haben, ist wohl auch Geschmackssache. Immerhin kann schon mal was runterrollen, wenn es Drang zur Kante hat.

Gewünscht hätte ich mir eine gesonderte Ablage für die allerlei Schlägel, die sonst gern mal im Wust untergehen, aber das suche ich auch bei Konkurrenzprodukten vergeblich.

In der Kategorie vmtl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und klare Kaufempfehlung.

Ein guter Helfer
Anonym 06.03.2023
Ich habe mir diesen Tisch gekauft um Ablagefläche neben meinem Schlagzeug zu bekommen oder um ein kleines Pult bei Rednerabenden o.Ä. abstellen zu können, wenn nicht viel Platz ist.

Der Tisch ist sehr gut in der Handhabung und man kann ihn auch bei voller Höhe noch gut belasten. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass man mit der Platte vorsichtig beim Transport umgehen soll da der Lack nicht sehr widerstandsfähig ist aber ansonsten kann ich das Produkt wärmstens empfehlen

Ma
Funktioniert als Ablage für meine Novation BassStation II
Matthias aus H. 22.11.2023
Als Ablagetisch für meine BassStation im Studio super! Für die Bühne leider doch etwas zu wackelig! Geht aber.

o
Preis / Leistung - passt!
only_drums 15.12.2023
Vermutlich der beste Percussion Table, was Preis/Leistung angeht. Er tut was er soll und kostet nicht viel, daher haben wir mittlerweile schon zwei hiervon. Die Verarbeitung ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem hochpreisigen Modell, aber das ist bei einem Tisch für uns auch nicht sonderlich relevant. Absolute Kaufempfehlung :)

Höhe zu gering
mugjan 10.06.2022
Insgesamt gute Preis/Leistungsqualität. Leider ist die Höhe etwas zu gering. Man kann es z.B. nicht über die Pauken stellen, darum ein Stern Abzug.

Guter Percussion-Tisch für wenig Geld
Anonym 24.02.2016
Ich habe für meinen Musikverein nach einem günstigen Percussion-Tisch gesucht und bin hierbei auf den neuen PT-1000 Percussion Table gestoßen. Da er im Vergleich zu den anderen angebotenen Percussion-Tischen sehr günstig ist, habe ich ihn bestellt.
Nachdem das Paket angekommen war, musste ich zunächst die Halterung an der Tischplatte angebracht werden, die getrennt verpackt geliefert wurde. Bei dieser Halterung hatte ich dann allerdings Probleme, die mit dem mitgelieferten Schlüssel festzuziehen, da die Bohrungen nicht 100% exakt waren und deshalb das Festschrauben leider nicht problemlos zu bewerkstelligen war (deshalb auch Abzüge in puncto Verarbeitung).
Aber ansonsten scheint der Tisch solide zu sein, der mitgelieferte Ständer scheint stabil und leicht zu transportieren zu sein.
Dementsprechend: Ein Percussion-Tisch, der seinen Preis auf jeden Fall wert ist und für den "normalen" Gebrauch sicherlich ausreichend ist!

Könnte höher sein
Thomas043 01.04.2018
Die Überschrift sagt es eigentlich schon.
Mir fehlen mindestens 10 cm Höhe.
Voll ausgefahren ist er auch nicht super stabil.
In mittlerer Höhe in Ordnung.