Thomann PT-1000 Percussion Table

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
V
Finger weg von diesem Teil
Volla 04.10.2023
Ich habe bei vorhergehenden Bewertungen schon öfter gelesen, dass die Verarbeitung der Aufhängung (Halterung, welche vom Kunden selbst unten an die Ablage geschraubt werden muss) oft nicht so toll ausgearbeitet wurde. Ich wollte dieser Ablage aber eine Chance geben und bereue es nun zutiefst.
Ich bekam das Teil und musste die besagte Halterung selbst anschrauben, was bis heute noch nicht funktioniert hat. Die Bohrungen dieser Halterung sind so falsch positioniert, dass diese nicht zu den Gewinden im Gegenstück (Ablagebrett) passen. Da bei den meisten Bohrungen der Halterung noch Gussnähte vorhanden waren, hatte ich gedacht, dass mit dem Entfernen dieser Häute die Sache passen würde. Aber weit gefehlt. Trotz gut ausgerüsteter Werkstatt und handwerklichem Geschick, konnte ich die Bohrungen nicht passend machen, ohne das Teil komplett zu zerfräsen. Somit habe ich nun eine Ablage, die ich nicht nutzen kann und kann diese nicht einmal mehr umtauschen, weil ich selbst Hand angelegt habe.
Ich kann meine Vorredner nur bestätigen und muss noch dazu sagen, dass dieses Teil der absolute Schund ist.
Thomann sollte hier die Halterung selbst montieren, um zu sehen was hier eigentlich verkauft wird. Oder besser noch, diese Halterung vormontiert vom Hersteller liefern lassen.
Ich bleibe bei meinen Kolberg-Ständern, welche zwar sehr teuer sind, aber absolut durchdacht und ausbaufähig.
Schade, dass ich hier keine 0 Punkte geben kann.