In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Weniger nasenfreundliche Passform aber besserer Klang
Signalverarbeiter 09.01.2022
Im Vergleich zur Nasenflöte aus Plastik überzeugt sie durch einen wärmeren Klang, vor allem bei hohen Tönen. Wie andere bereits schrieben, wird sie etwas anders gehalten. Es ist aber nur anders, nicht schwieriger. Auch dass mit weniger Mühe höhere Töne erreicht werden kann ich bestätigen. Etwas schade ist der plumpe Schnitt am Lufteinlass. Ich habe ein große Nase und muss sie schon etwas in die Mulde pressen damit die Sache dicht wird, wie ist das dann bei kleinen Nasen? Mich wundert ehrlich gesagt, weshalb die Nasenaufnahme nicht einfach so wie bei der Plastikvariante geformt ist. Aber gut, der bessere Klang, der erleichterte Tonumfang und das gute Gefühl kein Plastik im Gesicht zu haben überwiegen diesen Nachteil.

:-)
NormanRockX 19.04.2023
Einfach nur witzig. Macht echt spass.

Etwas unsauber verarbeitet
Anonym 30.08.2014
Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit der Nasenflöte :-) Allein die Verarbeitung ist nicht ganz optimal, da doch einige Stellen am Holz nicht abgeschliffen wurden, wo es Sinn gemacht hätte. Aber das ist kein Grund, das Produkt schlecht zu bewerten, da es ansonsten tadellos funktioniert.

Adnormler 08.01.2022
Die Nasenflöte macht einen Sauberen Klang und ist robust.
Schöner als die Modelle aus Kunststoff!
Zudem macht es Riesig Spaß damit Melodien zu spielen oder Lieder zu begleiten.

Günstige Holznasenflöte
LittleDrummerBoy 29.08.2017
Die Nasenflöte funktioniert ganz gut, der Ton ist auch recht schön. Jedoch hat mich der Aufkleber echt geärgert. Der Terré Schriftzug war schief aufgeklebt, also hab ich den Aufkleber entfernt, weil der Kleber aber hässliche Spuren hinterlassen hat, musste etwas Chemie ran. Dann wars gut so.
Wer höheren Tonumfang will, speziell nach oben hin, dem empfehle ich eine Kunststoff-Bocarina, die es leider zur Zeit nicht bei Thomann zu kaufen gibt...

DB
Stabil und ein schöner Klang!
Daniel B. 14.11.2009
Die Holznasenflöte ist einer meiner fast schon täglichen Begleiter. In der Arbeit mit Kindern ist sie für Kinder faszinierend und ihr Klang begeistert Jung und Alt. Auch beim Maschieren im Verein ist sie in den Marschpausen ein wunderbares Gimmick.

Die Verarbeitung der Flöte ist gut. Jedoch wäre aus meiner sicht eine abwaschbare Plastikeinlage sinnvoll um das Instrument hygienischer zu machen. Ich behelfe mir einfach mit Klebeband, da ich dieser auch abmachen kann und somit auch andere es nutzen können! Im Gegensatz zu einigen Plastikversionen hält dieses Instrument auch mal länger im Instrumentenkoffer!

Als Fazit kann ich also nur sagen, dass dieses Instrument vom Preis-Leistungsverhältnis einfach gut ist und sich die Anschaffung lohnt.

Besser als Plastik
Lux 27.04.2016
Die Nasenflöte aus Holz klingt viel besser als die Plastik-Varianten, einfach wärmer und weicher.
Leider lässt die Verarbeitung zu Wünschen übrig. Auf den Produktfotos ist schon zu erkennen, dass das Loch für den Mund nicht symmetrisch ist und eine Ecke fehlt. Bei meinem Exemplar war das ähnlich und die Flöte war auch insgesamt etwas windschief. Darunter leidet auch die Ansprache minimal, aber insgesamt ist es ein schönes (Gag)-Instrument, das ich wieder kaufen würde.

EL
Die Nasenflöte im Vergleich
Ev. Luth. 27.10.2009
Die Nasenflöte ist ein nettes Teil wenn es darum geht eine art Eulen- oder Uhu- geräusch zu erzeugen. Die Ansprache dieses exemplar aus Holz ist dabei leichter als ein ähnliches Produkt aus Kunststoff, was an der Bauform liegt. Natürlich kann man mit dem Teil auch Musik machen, auf die Gefahr hin nicht ernst genommen zu werden sogar in der Öffentlichkeit :-)

Ta
Flöte
Tim aus V. 09.11.2009
Ein sehr Spaßiges Instrument, allerdings am Anfang recht komisch zu spielen. Der Party-Spaß schlecht hin wenn alle am ausprobieren sind einen Ton rauszubekommen. Damit fällt man garantiert überall auf. Schön um ein paar warteminuten zu überbrücken. Klein und handlich passt in jede Tasche.

aB
absolut Beginner 10.02.2018