Thomann 33 3/4 Europe Kontrabass

Thomann 33 3/4 Europe Double Bass
€ 1.690
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Ein guter Einsteigerbass, aber "spielfertig" ist er nicht.
Tobias999 19.02.2012
Das etwas kleiner ausfallende Instrument, ein rumänisches Fabrikat von Hora, ist für Ein- und Umsteiger durchaus empfehlenswert. Jedoch stimme ich den vorigen Kommentaren zu, dass der Bass nicht "spielfertig" ist. Gerade als Anfänger benötigt man ein leicht bespielbares Instrument. Beim Geigenbauer wurde u. A. das Griffbrett abgezogen und gut Holz weggenommen sowie der Steg abgerichtet, da z.B. mein Daumennagel zwischen einen Stegfuß und Decke passte. An dieser Nacharbeit führte kein Weg vorbei und in ein paar Monaten wird noch der Stachel ausgetauscht werden müssen. Die Nacharbeiten beliefen sich auf etwas über 300 Euro, jedoch bekam ich ein wesentlich besser bespielbares Instrument zurück. Die Werkssaiten sind vom Sound her auch nicht so gut, aber das liegt ja meist in deren Natur.

Insgesamt hat der Bass ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Durch eine Überarbeitung beim Geigenbauer und ein paar neue Saiten, erhält man einen guten und absolut brauchbaren Einsteigerkontrabass. Die Lieferung per Spedition erfolgte auch völlig problemlos.

Ein super Kontrabass... nach ein paar zusätzlichen Investitionen
Alexander806 21.09.2011
Ich habe den Bass im Herbst 2010 geliefert bekommen, die Saitenlage war in den hohen Lagen so hoch, dass nicht mal mein Basslehrer die Saiten runterdrücken konnte und die gewünschten Saiten (Thomastik Spirocore) waren auch nicht aufgezogen.. (wirklich "spielfertig" wird er nicht geliefert). Also erstmal ab zum Geigenbauer damit, Thomann hat netterweise einen Teil der Servicekosten übernommen.. Danach habe ich noch in einen neuen Stachel investiert, was bei diesem Bass unbedingt nötig ist, da der Werksstachel sehr dünn ist und bei manchen Frequenzen sehr mitwackelt, was unangenehme Geräusche verursacht..

Nach mittlerweile einem Jahr kann ich sagen, dass er nach ein paar Startschwierigkeiten ein sehr gut klingender Kontrabass mit super Preis/Leistungsverhältnis (selbst wenn man noch 400-500 Euro investieren muss für Servicekosten, gute Saiten und einen neuen Stachel) geworden ist.

Top Bass
Michael4815 28.03.2014
Für den Preis mehr als ok. Lieferung dass man selbst nach dem Einbau des Stegs sofort loslegen kann. Winziger Lackfehler, der wirklich zu vernachlässigen ist. Stachel "Prellt" bei manchen tiefen Tönen. Wie schon andere geschrieben haben- neuer Stachel, neue Saiten und alles Perfekt. Top Preis Leistungsverhältnis!

Gutes Instrument für wenig Geld
Michael034 21.12.2011
Ich habe lange nach einem guten und bezahlbaren Kontrabass gesucht. Nachdem das erste Instrument, ein Roth und Junius mit Transportschäden bei mir ankam, hat Thomann mir angeboten, da der R&J Bass nicht mehr lieferbar war, einen Thomann 33 3/4 Bass für 100 Euro Nachlass zu liefern. Ich bekam sogar noch ein Gigbag dazu.
Grossartiger Service und grossartiges Instrument!

Gutes Instrument...
Alexander849 09.06.2012
...nachdem man beim Geigenbauer war. Davor konnte man das Ding kaum spielen, weil die Saitenlage extrem hoch war. Jetzt ist er aber wunderbar spielbar und klingt für meine Ohren ziemlich gut. Das ist allerdings mein erster Kontrabass und ich habe daher wenig Erfahrung. Aber sowohl Kontrabassleher als auch Geigenbauer meinten, der Bass wäre sein Geld durchaus wert.

Thomann 33 3/4 Europe Kontrabass