Thomann FL200R Querflöte Ringklappen

Thomann FL-200R Flute Open Holes

Querflöte mit Ringklappen
timyeo@gmx.com 19.09.2010
Ich wollte schon immer eine Flöte mit offenen Löchern spielen, seit ich in den 60er Jahren anfing. Damals war Indie Musik sehr gefragt und mit den Ringklappen kann man sehr schön von einem Ton zum anderen "gleiten". Wenn mann es kann! Das ist das Wichtigste: man muss sehr geduldig sein und viel üben, bevor man die Querflöte mit Ringklappen spielen kann. Daher ist die herkömmliche Flöte für Anfänger besser geieignet. Aber die Thomann FL 200R ist erstklassing. Sollte man die Löcher lieber zumachen, sind auch kleine Stöpsel mitgeliefert. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Als 2.-Instrument gekauft
ReneF 10.05.2020
Spiele eigentlich Gitarre, hab mir die Querflöte zum Spaß angeschafft um mich da mal rein zu fühlen. Für diesen Zweck stehen Preis und Leistung in einem super Verhältnis

ArmandT 26.06.2014
Ich bin Bassist, die Querflöte spiele ich nur zum Zeitvertreib. Als Laie kann ich dennoch einen Vergleich mit meiner alten Flöte machen, und da kommt die neue Thomann-Flöte gut weg. Sie spricht leicht an, klingt warm und klar und die Verarbeitung und der Lieferumfang ( Etui, Pflegematerial ) ergeben ein ausgezeichnetes Preis/ Leistungsverhältnis.

r
Guter Einstieg
ralf_p_m 25.08.2019
Als Einstiegsinstrument, zum Ausprobieren (z. B. auch von Ringklappen), für die Reise sehr gut geeignet. Bei dem Preis ist nichts falsch zu machen! Ansprache und Intonation sind erstaunlich gut! Nach Jahren wird sie allerdings klappriger und eine professionelle Durchsicht mit leichten Korrekturennkostet dann schon fast wieder den Kaufpreis!

Klasse Instrument zum Klasse Preis
HeikoE 23.09.2011
meine Musiklehrerin war einfach nur begeistert von der Qualität und vom Klang dieser Flöte, und konnte es nicht glauben, dass sie nur 149,- Euro gekostet hat.

Thomann FL200R Querflöte Ringklappen