Thomann China Becken 45cm

Thomann China Cymbal 45cm

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
LK
Naja...
Lucas K. 02.12.2012
Das China klingt mit Holzstick gespielt sehr trashig, am Drumset ist es nur sparsam einzusetzen, da der Klang sonst unerträglich wird. Es hat einen obertonreichen, gongähnlichen Charakter, mit weichen Sticks mit Wolltipp o.ä. klingt es sehr gut.

Optisch ist es eher unauffällig, es hat zwei chinesische Zeichen dezent auf der Oberfläche, was dem China einen sehr traditionellen Eindruck verleiht. Das Bronze wurde poliert und glänzt sehr schön. Allerdings sind ein paar Unregelmäßigkeiten vorhanden, welche allerdings nur optische Makel an der Oberfläche sind.

Leider riecht das Becken sehr streng nach Säure (um nicht zu sagen nach Erbrochenem), was den Gesamteindruck stark trübt. Anscheinend gehört eine richtige Reinigung nicht zu den Produktionsschritten des Herstellers dazu, was fahrlässig finde. Mein Zimmer riecht streng und meine Nase brennt. Ich hoffe, dass der Geruch bald verfliegt.

Kurze Lebensdauer.
Bastian358 12.12.2015
Zunächst mal: Der Sound ist natürlich geschmackssache, ich finde ihn nicht sehr gut, der Klang ist recht kurzlebig und leider klingt es für mich mehr nach einem Crash becken.

Leider ist trotz behutsamer Spielweise das Becken nach kurzer Zeit eingerissen, und zwar genau am äußeren Knick, was das Becken soundlich natürlich völlig abstürzen lässt.

Fazit: Sound muss jeder selber wissen, aber bei der Langlebigkeit ist das Becken leider nicht sonderlich zu empfehlen.

China made in China
Carsten194 14.02.2012
Ok,also erstmal vorab, Preis/Leistung ist absolut aktzeptabel!

Leider ist es von der Verarbeitung her nicht gerade ein Hingucker!Der Rand ist bedingt durch den bearbeitungs Prozess sehr unsauber und unrund mit einigen Macken und Schlacke einschlüsse,die meiner Meinung nach,starkes Potenzial für Risse bilden.Das Loch zum aufhängen auf den Beckenständer ist leider auch sehr eng gebohrt und hat scharfe kannten,so das die Kunstoffhülsen teilweise sehr schwer wieder aus dem loch heraus zu bekommen sind.

Vom Sound her würde ich es als aktzeptabel einordnen, klingt aber sehr blechern
und lässt einem Soundverwöhnten Super Drummer ehr ein schauer über den Rücken laufen.

Zu empfehlen ist diese Becken Drummern,die ein sehr schmales Budget hat,Anfängern,die sich ihr erstes Becken Setup zusammen stellen und allen,denen ein guter klang des Chinas egal ist

gutes china aber
Anonym 23.09.2016
es ist halt mega dünn und riss mir nach 2 monaten. Der sound kommt dem teuren zildjian oriental trash china sehr nah, bloss wie gesagt reist es viel zu schnell, auch wenn des nicht vollkommen verprügelt :(

Philzstift 23.04.2019
Klingen pro becken sehr unterschiedlich! Kann ein hammersound für Metal und konsorten sein. Gehen nur dank der schlechten und unkonstanten verarbeitung schnell kaputt.

Thomann China Becken 45cm