the t.bone GC 300 Schwanenhalsmikrofon

the t.bone GC 300

GC 300 als Konferenzmikro
Klaus655 25.03.2014
Habe die Mikros gekauft und gleich auf den Podiumstisch einer Hotelkonferenz gestellt, 3 Mikros für 6 Personen. Übertragen wurden sie über thebox PA 110A in einem Saal mit ca 70 Teilnehmern.
Sprechabstand war zwischen 30 u. 50 cm.
Der Klang war sauber und unproblematisch. Ab 60cm Sprechabstand wurd's etwas kritisch. Selbst bei seitlich gedrehtem Sprecherkopf war noch brauchbare Übertragung möglich.
Ich war überrascht, wie gut sich die Mikrofone regeln ließen ohne vorherige Probe.
Es ist zwar nicht ganz die Klangfülle eines 100€ Kabelmikrofons oder Großmembran-Kondensators, aber trotzdem für hochkarätige Konferenzen geeignet.
Das Mikro trägt, wie andere preiswerte Thomann Produkte, weiter zu meinem Erfolg bei.
Fazit: kaufen, kaufen, kaufen!

Schwanenhalsmikrofon für wenig Geld
MarkusB 21.10.2009
Der Preis mag in einem ja eine gewisse Skepsis hervorrufen, doch ich war sehr positiv überrascht. Ein wunderbarer Klang (nicht zu erwarten für das Geld) und eine robuste Bauform sind einige Eigenschaften, die dieses Mikrofon vereinigen. Ich selbst benutze es um gewisse Instrumente abzunehmen und muss sagen, dass ich hierbei meist gute Resultate erzielt habe.

j
tischmicro
jkr 26.11.2009
Ich habe gleich als erstes eine Wahlveranstaltung mit 5 Kandidaten aus 6 Parteien gefahren. Die Redner saßen ca 80cm auseinander und waren sauber getrennt im Klangbild. Die Mikrofone haben klaglos funktioniert und wechselnde Sprechabstände waren ohne viel nachregeln handelbar, Rückkopplung kein Problem, auch die Klangregelung mußte ich nicht groß bemühen .

Das Aussehen der Dinger weicht leider sehr vom gewohnten 40cm Standard ab, der Schwanenhals könnte auch gerne etwas länger sein. Das Preis - Leistungsverhältnis ist ganz hervorragend, leider gibt es nicht die dicke Plastikverpackung wie bei den dynamischen TB312s dazu, man muß sich also selber kümmern, wenn man kein angepasstes Case hat.

Hals könnte länger sein - ansonsten top!
T.A.media 29.10.2009
Den Sound diese Mikros beurteilen... naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Kein Mensch wird dieses Mikro jemals für Gesangs- oder Sprachaufnahmen einsetzen. Bei uns dient es als Talkback-Mikro, um mit dem jeweiligen Menschen im Aufnahmeraum zu sprechen. Dabei geht's nicht um besondere Soundqualität sondern um zuverlässige Funktion.

Diesen Job erledigt es stets zur vollsten Zufriedenheit. Die Verarbeitung des T.Bone GC300 ist einwandfrei und alles in allem macht es einen sehr guten Eindruck. Einziger Kritikpunkt: ich hätte mir einen längeren Schwanenhals gewünscht. So wie unser Pultplatz gebaut ist, muss ich bisweilen selbst einen ziemlich langen Hals machen, um nah genug ans Mikro zu kommen.

JensTheo 19.01.2023
Für das Preis Leistungsverhältnis muss ich sagen einfach Gut 👍