the sssnake DC5 Stromverteiler für Effektgeräte

the sssnake DC5 Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
CH
die älteren Patch Kabel waren robuster ...
Christoph H. 01.01.2022
Kabel ist zu flexibel. Für Stage Pedal Boards uU weniger ausreichend geeignet.
Leider fehlt auch die Angabe zur maximalen Ampere Belastbarkeit. Pedale mit häherem Strombedarf wie von TC könnten das Kabel ggf zu stark beanspruchen.

I
The SSSNAKE DC6 Cable
Iris 17.03.2010
Die Idee ist super und wird auch wirklich gut umgesetzt. Mit einem Netzteil mehrere Effektgeräte mit Strom versorgen. Leider entsteht ein seltsames brummen... (jedoch ist mir aufgefallen, dass dieses brummen nur entsteht, wenn mein Verzerrer Effektpedal mit durch diesen kabel durch Strom versorgt wird, wird dieses jedoch durch ein seperates Netzteil angetrieben und die restlichen Pedale durch den SSSNAKE DC5 Kabel kann ich kein störendes Nebengeräusch mehr hören!)

also im großen und ganzen ist dieser Kabel eine gute Alternative mehrere Effektgeräte mit nur einem Netzteil mit Strom zu versorgen. Leider ist mir aufgefallen, dass der Kabel nicht besonders gut an den Effektgeräten hällt und der Kontakt sich ab und zu löst (was bei mir zu Folge hat, dass ich keinen Sound mehr habe...leider kommt dies in letzter Zeit sehr oft bei mir vor...)

MS
Nicht unbedingt für Behringer Effekte usw.
Michael S. 851 21.12.2012
Dieses Verteilerkabel ist nicht unbedingt das Beste was die Ausführung anbelangt. Die Kabel sind viel zu Kurz für Behringer Effekte bzw für jeden anderen Effekt der seitlich die Strombuchse hat.
Weiters sind die Kabel vom Querschnitt her relativ dünn. Stromhungrige Effekte sollte man darüber nicht fahren.

Alles in allem ist es nicht ganz überzeugend, Bastler sollten sich lieber die Zeit nehmen die Stecker und Buchsen sich zu kaufen und so ein Kabel selber zusammenzustellen, denn der nachträgliche Aufwand mit dem verlängern hat mir dann doch kein Zeitersparnis beschert.

Gute Idee aber kann problematisch sein
shebee 25.01.2019
Ich hab mir dieses Kabel gekauft um ein CryBaby und ein Choruspedal mit Strom zu versorgen, aber leider funktioniert das nicht so einwandfrei.

Hab's mit ein paar Netzteilen probiert, aber alle hatten das selbe Problem; die Kombination von den Pedal verursacht ein komisches Geräusch bzw. eine komische Störung im Signal, sodass es unbrauchbar ist.

Ich muss 2 einzelne Netzteile verwenden :(

ok, aber
michaontherocks 12.08.2019
- mir waren sie zu dünn
- die Stecker sind am untersten Ende angesiedelt
Ich habe mir lieber eigene gebaut, mit den Sommer Cables. Viel Besser, keine Einstreuungen mehr, gute Stecker im Vgl. jetzt.

FM
Preis stimmt - Die Qualtiät zum Teil
Fabian M 26.11.2009
Wer viele Effekte benutzt, musste sich immer über seine vielen und störenden DC-Adapter ärgern, die dann schon mal häfig unschön im Weg lagen. Genau aus diesem Grund hab ich mir dieses Kabel gekauft.

Anfangs noch von der Idee begeistert, musste ich allerdings schnell feststellen, dass die Umsetzung nicht soooo dolle ist wie ich mir das erhofft hatte. Das Kabel wird an den Geräten leider sehr schnell lose und verursacht Wackler, die bei Auftritten echt nerven (Abhilfe schaft Panzertape). Außerdem ist die Länge zwischen den Steckern für meinen Geschmack ein bischen zu großzügig bemessen. Hab dort teitweiße sehr viel Kabel übrig, dass dann wieder unschön rumliegt und den Sinn der Sache eigentlich zu nichte macht. Abhilfe schaft auch hier wieder das Panzertape.

Alles in allem sehr schöne Idee, nur die Umsetzung (vor allem Qualität) lässt zu Wünschen übrig, dafür stimmt aber der Preis.

Tom-Benjamin 18.07.2016
Ist nach ca. 4 Jahren intensiver Nutzung kaputt gegangen.
Zu häufiges auf und Abbauen killt das Kabel irgendwann

Enttäuschung
HarryU 14.05.2014
Dass bei einem Artikel wie diesem etwas nicht funktionieren könnte, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Ich habe zwei davon gekauft: Die Kupplung zu den ebenfalls erworbenen neuen Netzgeräten zeichnet sich durch Kontaktunsicherheit an der Kupplung aus. Live absolut untauglich und auch im Wohnzimmer ärgerlich. Ich habe die Verbindung zu Netzteil mittels Lötstelle betriebssicher gemacht. Nun habe ich ein nützliches Helferlein.

RK
Nicht Ideal
Rio Kola 28.06.2022
Ich bin bald auf ein Mehrfachnetzteil umgestiegen, das war ziemlich bald eine zu große Fehler - und /oder Brummquelle.

SG
Funktioniert, aber...
Stefan G. 31.03.2010
die Stecker sind nicht sehr stabil. Man muss sehr auf den Umgang mit dem Kabel achten, damit man die Stecker nicht abreißt. Diese könnten ein wenig stabiler mit dem Kabel verbunden sein. Vor allem der Knickschutz lässt zu wünschen übrig und ist an zwei Steckern meines Kabels schon gebrochen.
Also nicht für häufiges "auf der Bühne herumziehen" geeignet.

the sssnake DC5 Stromverteiler für Effektgeräte