I7
Toller Lautsprecher
ICE-Man 73 30.08.2020
Ich war auf der Suche nach zwei aktiven Fullrange-Lautsprechern die zu meinen beiden Sub?s passen sollten. Bei der Suche bin ich auf die neue DSX-Serie aufmerksam geworden und habe sie bestellt.
Schon beim Auspacken war ich von der Optik begeistert. Kein Kunststoffgehäuse, sondern ein vernünftiges Gehäuse aus Holz. Mit der eingebauten DSP hat man eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, die auch recht einfach anhand der Bedienungsanleitung zu verstehen sind. Anschlussmöglichkeiten sind auch genügend vorhanden. Ich persönlich hätte mich über eine BT Schnittstelle sehr gefreut. Vielleicht bei der nächsten Serie.
Klanglich und Leistungsmäßig hat mich die DSX 112 auch voll überzeugt. Sie bringt die Höhen sehr leistungsstark und klar rüber. In Verbindung mit meinen Sub?s eine sehr schöne Kombination.
Fazit: Ein sehr guter Lautsprecher. Für die Preiskategorie gibt es eine volle Kaufempfehlung

Unglaublich für den Preis!
BeNice 08.11.2021
Wahnsinns Sound für den Preis. Egal ob Gartenparty Lautsprecher, Pult-Veranstaltungen oder kleine Kneipen oder Straßen Gigs.
Rauschen ist mMn sehr gering. Bei Musik nicht hörbar.
DSP, aux und Combo-eingänge sind super nützlich für Leute ohne Mischpult oder wenn man schnell Mal eine Veranstaltung musikalisch oder mit nem zusätzlichen Mikro begleiten will.
Verarbeitung ist top. Einziges Manko sind die Griffe, die ein bisschen mehr Feinschliff vertragen können. Dort löst sich auf der Innenseite gerade am Anfang die Beschichtung. Nach ein paarmal tragen ist die aber weg, dann geht's.
Für den Preis aber verschmerzbar.
mMn auch ein sehr ausgewogener und angenehmer Klang mit ordentlich Wumms.

the box pro DSX 112 immer noch begeistert!
BeRode 02.03.2021
Ich habe die, "the box pro DSX 112" jetzt schon einige Tage im Betrieb und bin von dem System echt begeistert. Ich betreibe Sie mit der Doppel 12 von The Box zusammen und habe echt eine Wand an Sound. Ob in leisen Passagen oder mit voll Gas das Teil ist Stabil und macht seinen Job. Ich kann die the box pro DSX 112 nur weiterempfehlen.

Der Sound haut mich weg!
Tronex 17.11.2021
Hallo, ich muss das Produkt einfach bewerten.
Nachdem ich erheblich enttäuscht von meinem Rockster Air für ein mobiles DJ Setup war, schickte ich diesen zurück und entschied mich nach mehrmaligen Querlesen für "the Box Pro DSX 112".

Erstmal zum Äußeren:
Die Lautsprecher machen einen wertigen Eindruck,
Anschlüsse und DSP sind vernünftig erreichbar und schnell selbsterklärend.

Kartonage waren Box in Box in Box also the Box in einem Karton in einem Karton! Ich fand es etwas viel Box :)

Aber somit alles super safe angekommen.

Ausgepackt, auf die Ständer gewuchtet mit XLR verkabelt und an meinen S3 angeschlossen.

Anschalten: Grundrauschen! Etwas nervtötend wenn man auch mal ruhig hören möchte, zumindest wenn das Ding neben dir steht oder eher thront wie ein Koloss!

Einstellungen am DSP vorgenommen -Track rein und dann...

Ich dachte ich wäre im Club? Es sind nicht die ersten Lautsprecher in meinem Leben aber zwei die richtig Eindruck hinterlassen.

Der Klang (Höhen, Mittel und Tiefen) kommen so gut rüber, das es egal ist ob ich eine loseless live CD höre, Clubsound, Radio oder einfach nur auflegen möchte.

Im Stereo Betrieb sind sie nochmal heftiger und drückten mir ein Grinsen ins Gesicht wie es nur selten vorkommt.

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach sowas von! Danke dafür Thomann!

Ich bin so begeistert

Thomann hat sich mal wieder selbst übertroffen.
MarkusAch 02.03.2020
Ich konnte in den letzten Jahren schon einige Thomann Eigenmarken testen und bin immer noch begeistert welch gutes Equipment man zu einem relativ niedrigen Preis bekommt.

Verarbeitung: Ich finde die Box ist optisch sehr gelungen und macht einen soliden Eindruck. Das Frontblech ist nicht aus dünnem Blech, wie sonst üblich. Einziges Manko sind die Griffe welche sehr kantig und unangenehm zu tragen sind.

Klang: Die Box hat einen sehr angenehmen Klang welcher auch bei hohen Lautstärken nicht unangenehm wird. Mit 128dB Maximalpegel hat die Box ordentlich Dampf und kann an ihre Belastungsgrenzen bewegt werden, ohne zu verzerren. Das DSP leistet gute Dienste und lässt sich gut für das jeweiligen Einsatzgebiet anpassen. Den eingebaut EQ finde ich nett jedoch überflüssig wenn man eine bessere alternative hat.

Bedienung: Die Bedienung ist intuitiv und übersichtlich und man findet sich schnell zu recht. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Der Drehknopf könnte etwas massiver ausgeführt sein.

Alles zusammen eine sehr gelungener Lautsprecher, welcher preislich nicht zu schlagen ist. Klare Kaufempfehlung. Sollte doch mal etwas kaputt gehen, bekommt man, dank Thomann, schnellstmöglich und unkompliziert Ersatz.

MB
Danke Thomann nach langer Wartezeit heute angekommen
Michael Beer 02.02.2022
Wie immer alles Super. Toll verpackt und die Boxen gut verarbeitet. Habe aber auch nichts anderes erwartet.

TOP Lautsprecher für das Geld
SooSemann 04.10.2023
Die Box ist der Hammer für das Geld, Stabiles Gehäuse, Toller DSP der eher an Produkte des doppelten Preises oder mehr erinnert. Wirklich sehr laut mit beachtlichem Druck, vor allem in Kombination mir dem Pyrit 212 ein tolles System! Der Klang ist nicht perfekt, braucht sich aber auch nicht zu verstecken, wirklich klar allerdings fehlen manchmal ein wenig die Höhen, was sich aber problemlos mit dem DSP nachregeln lässt. Die Verarbeitung ist Gut, einzig die Griffe könnten besser sein.
Alles in allem für den Preis wirklich unschlagbar!

DS
Einfach geil
Dirk Schmidt 01.04.2024
Voll und ganz zufrieden ein müss für jede Garten Feier und mehr

Gute Preis-Leistungs-Verhältnis
NightRainer 13.08.2021
Verarbeitung Top, sauberer Klang und unauffällige Optik.
Zwei Tage Dauerbetrieb waren sehr zufriedenstellend.

Ich kann die Box sehr empfehlen.

Top preis-leistung
SLT 26.04.2022
Für den Preis ein sehr guter Lautsprecher!