Preis/Leistung stimmen
Soundmonkey_1990 14.09.2023
Da ich nun endlich Zeit habe eine Bewertung zur Box the box pro DSX 112 zu machen, will ich dies nun nachholen.

Optisch sieht die Box wertig aus, auch wenn der Lack qulitativ mit anderen Marken nicht ganz mithalten kann. Ebenfalls ist die Struktur des Lacks etwas rau und nicht wirklich glatt. Das Frontgitter sieht gut aus und ist auch sehr stabil.
Die Verstärkereinheit auf der Rückseite bietet zwei Eingänge für Mikrofon- oder Linepegel. Der DSP bietet mit den paar Modis auch ausreichend Funktionen und ist für diese Preisklasse erstaunlich gut.
Die Einstellung der unteren Grenzfrequenz funktioniert super und ist tatsächlich auch messbar. Das Abstahlverhalten der Box ist in R/L-Aufstellung auch super.
Die XLR-Buchsen verriegeln das Kabel was sehr nützlich ist und für diese Preisklasse nicht alltäglich.
Jedoch sollten mittlerweile bei allen neueren PA-Boxen Powercon-Buchsen verbaut werden und keine ausgedienten Kaltgerätebuchsen ohne lock-Funktion.

Nun aber zum Klang, welcher ja im Grunde genommen am wichtigsten ist.
Die Box hat, wenn kein Signal anliegt ein ziemlich störendes Grundrauschen wodurch sie definitiv NICHT Galatauglich ist! Da ist definitiv Nachbesserungsbedarf. Der Klang ansich ist aber ziemlich klar und präzise. Die Box kann auch ohne weiteres als Fullrange-Top ohne Subwoofer eingesetzt werden. Jedoch darf man sich dann kein berauschendes Bassfundament erwarten.
Ich habe diese Box sowohl in- als auch outdoor getestet und bin sehr zufrieden. Bisher habe ich es nicht geschafft die Box ins Limit zu bringen.

Ich würde eine 12" Box immer einer 15" Box vorziehen, sofern diese Unterstüzung von einem Bass bekommt, daher auch meine Entscheiung für die 12" Variante.

In Summe kann ich sagen, dass sie vom Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut genug ist.

Techno069 09.03.2022
Bin kompletter einsteiger und für mich ist der lautsprecher echt gut bis auf das grundrauschen ist die the box dsx112 zu empfehlen, wenn man einsteiger ist wenn man was richtiges haben will muss man mehr zahlen.

Guter Sound für guten Preis
Michi94 21.06.2022
Ich habe den Lautsprecher im Set "the box DSX Power Bundle" gekauft und bin damit super zufrieden. Um in diesem Leistungssegment etwas vergleichbares zu finden muss man sich lange umsehen. Die Top- Teile sind multifunktional einsatzfähig und können schnell und einfach bedient werden.

JB
Mega Preis/Leistung
Jörg Barth 09.01.2024
Ich habe die Box seit einem Jahr nun im Einsatz. Für den Preis ist die Leistung wirklich gut. Der Equalizer ermöglicht keine Anpassungen an die Gegebenheiten. Klar gibt es klangliche unterschiede zu boxen die ein vielfaches kosten. Daher auch nur 4 Sterne. Ein Beispiel ist ein kleines Rauschen zu hören wenn die Box aufgedreht ist und nicht bespielt wird. Die Verarbeitung ist soliede. Die eingelassenen Griffe sind durch den groben Lack am Anfang etwas rau. Ich nutze zwei dieser boxen mit einem Subwoofer für kleinere DJ Veranstaltungen und bin sehr zufrieden.