TC Electronic MojoMojo

tc electronic MojoMojo

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
JH
Auch für Single Coils kaum zu gebrauchen...
Jo Hendricks 23.03.2020
... was natürlich eine sehr subjektive Aussage ist. Wie in vielen anderen mit wenig Sternen ausgestatteten Rezensionen zu lesen ist, hat's auch bei mir den Drive vermissen lassen und durch Matsch ersetzt. Wenig Dynamik, dafür umso mehr Fuzz-artiges Gemulme. Ich dachte meine Speaker (EV12L) sind kaputt - es ist der Bass-Bereich des MojoMojo der sich so anhört. Der Spark von TC ist wirklich gelungen, das hier leider eher ein Schuss in den Ofen. Wenn man mal den 'Tip' von Paul Gilbert ausprobiert (Bass Regler voll auf) bekommt man zwar sowas Ähnliches wie Wärme (PG nennt das so) in den oberen Lagen, verliert gleichzeitig aber Attack und kann die tiefen Saiten getrost abschrauben - das klingt nicht. Verarbeitung TC-typisch sehr gut, Sound für mich absolut nicht zu gebrauchen. Schade.

Warmer Overdrive mit vielen Anpassungsmöglichkeiten und Qualitätsmängeln
Günter5211 23.04.2016
Vorweg - Highgain geht damit nicht, aber einen solider Overdrive-Sound lässt sich feinfühlig einstellen. Bass- und Trebleregler lassen den Mojomojo auf fast jeden Geschmack einstellen. Sehr stark bei Singlenotes.

Der Extra-Wahlschalter hast wenig Wirkung. Erst bei hohem Gain und genauem Hinhören habe ich festgestellt, dass die untere Position angenehmer klingt.

Ich spiele Tele mit dem Vox AC15. Den optimalen Klang erreiche ich aber erst mit fest eingestelltem Wah vor dem Overdrive. Der Amp sollte auf leichten Crunch eingestellt sein.
ABER:
Ein Wackelkontakt nach 6 Wochen wurde von Thomann unproblematisch gegen ein Neugerät eingetauscht. Nach 5 Monaten hat das Neugerät das gleiche Schadensbild - kein Signal mehr bei Aktivierung,obwohl die LED leuchtet. Trotz ordentlichem Klang also keine Kaufempfehlung von mir. Thomann hat nach Rücksprache mit TC eine Gutschrift gegeben und ich bin auf Tubescreamer umgestiegen.

Charakterfärber im negativen Sinn
Bernd659 11.01.2016
Die hohen Saiten als Singlenotes werden zwar gut verzerrt, dafür "matschen" die Bässe um so mehr.
Ich habe selten einen schlechteren Overdrive gespielt, was anscheinend auch die Preisentwicklung wiederspiegelt. Es fuzzt an allen Ecken und das auch noch schlecht
Es sind leider nur Versprechungen, was der Hersteller an Attributen auflistet. Hier atmet nichts mehr und wer Mad Professor kennt, weiss was ich damit meine. Wer nicht viel Geld ausgeben möchte, kauft lieber die hauseigenen
Effektpedale, die noch billiger und besser sind.
Ich kann nur vom MojoMojo abraten.

Nicht mein Sound
Busshunter 28.01.2012
War auf der Suche nach einem bluesigen Sound und wurde enttäuscht!
Statt schön rotzig klang es für meine Ohren nur synthetisch. Bin jetz beim Boss Blues Driver BD-2 gelandet. Der entspricht genau meine Soundvorstellungen!

TC Electronic MojoMojo