Superlux E205U

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
q
Funktioniert
qwertt 01.02.2018
Macht was es soll.

D-Xeno_X 20.11.2020
Ich habe mir das Mikrofon gekauft, da ich lange zeit ein Headset zum zocken hatte und das nun seinen Geist aufgegeben hat. Ich bin mit dem Mikrofon sehr zufrieden. Es hat einen guten Sound (nicht schrill und auch nicht dumpf klingend), außerdem lässt es sich sehr einfach installieren (Kabel rein und dann läuft es). Ich habe es auch mal bei Gesang getestet und das Ergebnis lässt sich sehen. Das einzige negative ist, dass der mitgeliferte Ständer die Geräuche vom Tisch etwas an das Mikro weiterleitet. Ich empfinde das jedoch als nicht störend, da ich einfach ein Fließ daruntergelegt habe und somit das Problem behoben ist. Außerdem denke ich, dass eine Mikrofonpinne ebenso zur Problemlösung führen kann.
Schlussendlich kann ich es jedem weiterempfehlen, der das Mikrofon zum Computerspielen aber auch zum singen verwenden möchte (hierbei würde ich noch ein Popschutz empfehlen).

Für den Preis vollkommen in Ordnung
Runarch 14.03.2018
Habe das Mikro zum aufnehmen eines Hörbuches gekauft. Als Laie völlig ausreichend. Lässt sich superleicht bedienen und benötigt keine besonderen Effekte.
Auch mit Teamspeak und ähnlichem super zu verwenden.

Für Meetings im Einsatz
dontknow 02.12.2022
Super für Meetings.
Man muss sich aber bewusst sein, dass auch Nebengeräusche im Raum super übertragen werden. Feedback über die Sprachqualität durchweg gut. (hatte ich bei anderen Mikrophonen schon anders)
und:
Teams und Skype möchten das Mikrofon auch immer als Wiedergabegerät verwenden. d.h. man muss, z.B. nach Wechsel von Headset zu Superlux, dann von Hand immer auf ein andres Wiedergabegerät umschalten.
Sonst super und immer wieder

Für Videokonferenzen
Audeze-Fan 23.09.2020
Das Mikrophon wurde für Videokonferenzen mit Zoom, Teams etc. beschafft. Betrieb an einem Mac. Wird sofort erkannt und und lässt sich gut ansprechen. Klangqualität nach Aussagen der Gesprächspartner sehr gut. Wichtig: Man spricht nicht von oben ins Mikrophon, wie es das Stativ suggeriert sondern von vorne aus Richtung des Lautstärkeknopfes.

Toll zum üben!
ThePiet 17.06.2019
Nutze das Mikro, um mich selbst anzuhören und zu verbessern. Extrem praktisch ist der USB-Anschluss. Entgegen der Aussage eines anderen Fachhändler kann ich das Mikro mit entsprechendem Adapter auch an mein iPhone und iPad anschließen. In Kombination mit der herstellereigenen Rec-App genial. Vor allem zum aufgerufenen Preis.

Gutes Mikro für wenig Geld
Busch99 12.06.2020
Die Sound Qualität ist verhältnismäßig gut und kann für den Preis durchaus überzeugen.
Relativ viel Plastik verbaut, ist aber trotzdem vollkommen in Ordnung und macht keine Probleme.

Die beste 50¤-Investition
Menace 23.10.2017
Ich habe mir das Mikrofon damals hauptsächlich wegen dem Preis gekauft und es bis heute nicht bereut. Vor allem für Anfänger sehr gut um zu lernen und sich nicht nur auf die Qualität des Produktes zu verlassen... :)

Klar, man sollte bei 45 Euro auch nicht besonders viel erwarten aber enttäuscht wird man auf jeden Fall auch nicht!

Zufrieden
Anonym 30.03.2015
Die Bestellung, ging wie immer wenn ich bei Thomann bestelle reibungslos von statten.
Das Mikro ist für den Anfang gar nicht schlecht und man kann mit arbeiten, ich finde dafür das es ein usb mikro ist, ist es gar nicht verkehrt.

Super Einsteige- Set
braveX 12.01.2018
Ich habe mir das Mikrofon gekauft um einfache Tonaufnahmen zu erstellen und bin mehr als zufrieden. Durch den sehr guten Preis ist dieses Mikrofon vor allem für Einsteiger perfekt.