Superlux E205U

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Frans 07.06.2016
Wollte einfach nur ein preisgünstiges Mikrofon für Sprachaufnahmen um ein Tutorial herzustellen und versuchte es mal mit dem USB-Standard. Besonders das gelungene Design und seine stabile Ausführung haben mir sehr gut gefallen. Zusammen mit der Option einen Kopfhörer anschließen zu können und zu regeln veranlassten mich zum Kauf. Von seiner Erscheinung und vom Preis her ist das E205U zweifellos unschlagbar.

Leider nicht von seinen "inneren" Werten. Der Eigenrausch-Pegel war mit gemessenen -12dB einfach zu hoch und weder mit EQing noch sonst was zu beseitigen. Nur bei Nahbesprechung ohne Pause konnte das Nutzsignal das Rauschen und Zirpen überdecken. Letztendlich stellte sich heraus, dass das Mikrofon nicht einmal für anspruchslose Sprachaufnahmen zu verwenden war. Von daher war ich leider gezwungen das Produkt wieder zurückzusenden.

Fazit: Billig ist nicht immer gleich gut.

Leider Nicht Weiter Zu entfehlen
Cyber24 29.06.2021
Ich habe es Lange ausgibig Getestet Also ich muss so sagen es ist an sich für denn Preis kein schlechtest Mikro aber was der Nachteil ist bzw in meinen augen ist es ein großer nachteil, es nimmt jede hintergrund geräusche auf, es hat an sich keine gute verarbeitung, das Mechgitter lässt sich zu leicht eindrücken und verbiegen, ebenfalls ist es bei meinem sorgar der fall das ich im masch ein Loch habe obwohl es mir nicht runtergefallen ist, dann habe ich noch das problem mit dem USB anschluss gehabt das mir dort beim Mikro selber, das Platsik abgebrochen ist und dadruch kann ich nun kein anderes USB kabel anschlissen und auch das Micro kann ich nicht mehr Nutzen da bei jeder Bewegung die USB verbindung abbricht, und von denn Features fange ich garnicht an alles was versprochen wurde kann grob eingehalten werden aber was ich für mein Entfinden nicht nachfollziehen kann es ist für denn preis zu schlecht verarbeitet und sollte wenn dann komplett überarbeitet werden, oder zumindest Software dazuangeboten werden womit mann eventuell noch sachen am micro anpassen kann wie entfindlichkeit oder Rauschunterdrückung oder sonnstige möglichkleiten um es besser zu machen im allem und ganzen muss ich leider sagen werde ich es mir nicht mehr kaufen Habe direkt beim Händer angefragt bzgl garantie wegen dem usb Anschluss leider bis jetzt nix gehöhrt