n
Premiumqualität & Premiumpreis.
neoflox 27.03.2019
Ich hatte mich für das Ojai R30 entschieden, um mein 5-teiliges Pedaltrain Nano+ damit zu versorgen. Nach Jahren mit One-Spots und Einzelnetzteilen war mir der Sorglos-Faktor sehr wichtig, was das Strymon funktional erfüllt.

Es passt selbst mit Klettband befestigt (gerade so) unter ein Nano+, ohne dass man die Gummifüße vergrößern muss. Die mitgelieferte Schraubbefestigung spart da nochmal 2-3 Millimeter ein ? leider bleibt dann immernoch das externe Trafo zu befestigen (gleiche Höhe, keine Schraubenmontage vorgesehen).

Die Verbindungskabel vom Trafo ? Netzteil und von NT ? Pedal sind ausgezeichnet verarbeitet, stabil und flexibel. Letztlich konnte ich die gesamte Stromverkabelung unter dem Board so verlegen, dass kein Kabel lose hing und durch einfache Führung in Schlaufen kein einziger Kabelbinder o.Ä. notwendig war.

Die Stromversorgung funktionierte tadellos ? selbst bei 3 aktivierten Zerren erhöhte sich der Rauschteppich bei gemutetem Signal nur geringfügig. Keinerlei Störungen oder Ausfälle. Die Funktionen bei 12/18 Volt habe ich nicht getestet.

Letztendlich habe ich mich mit gemischten Gefühlen gegen dieses Produkt entschieden. Es überstieg in Sachen Qualität meine Erwartungen. Wer höchste Qualität erwartet, bekommt sie auch. Sorgen gemacht hat mir nur das Preisschild. Aktuell 189¤ für ein Netzteil mit 5 Ausgängen ist dekadent. Da gibt es Anbieter, die für einen Bruchteil dessen ein vergleichbares Ergebnis liefern ? sowohl in Verarbeitung als auch Leistung. Die geringen Abstriche was Detailqualität, Zuverlässigkeit und Ästhetik angeht, mache ich persönlich gerne und mache mir einfach keine Sorgen mehr, weil auch der eventuelle vierte Ersatz in Summe weniger kosten wird als dieses Produkt.

ad
Unglückliche Maße
andreas d 24.01.2018
Funktioniert gut, kein Brummen oder digital-Fallout mehr zu hören. Genug Power für die modernen grossen Dinger.
Leider passt das DIng haargenau nicht mehr gut unters Stressbrett. Wenn die Netzsteckerbuchse seitlich angebracht wäre, fänd ich es auch wesentlich besser. So muss ich zumindest bei meinem Brett irgendwas zusammenfriemeln. Schade.