Stairville LEBNC205

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Bewertung-STAIRVILLE LEBNC205
Firefighter_112 02.11.2009
Hallo,
ich habe mir die STAIRVILLE LEBNC205-Schwanenhalslampe gekauft um sie zusammen mit dem BEHRINGER Eurolight LC2412-Lichtmischpult zu verwenden.
Durch große Erfahrung durch viele Veranstaltungen mit diesem Lichtpult (und somit auch der Schwanenhalslampe) kann ich sagen, dass sie eine sehr gute und ausreichende Lichtausbeute hat und das nächtliche arbeiten eins Lichttechnikers um einiges vereinfacht! Somit kann ich keine negativen Argumente finden.

Ich persönlich bin mit der STAIRVILLE LEBNC205-Schwanenhalslampe sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen. Gruss Firefighter_112
Lichtausbeute

Etwas mehr dürfte es schon sein
Stefan87 30.12.2020
Habe mir die Lampe für mein Behringer Xenyx X2442 USB gekauft um auch bei dunkelheit alle Fader und Knöpfe richtig zu sehen. An und für sich, ist die Helligkeit in Ordung im Bereich den man mit dem Schwanenhals erreicht. Will man allerdings quasi weiter links ausleuchten, muss man die Lampe etwas steiler stellen. Somit ist die Leuchtkraft dann, weiter links, nicht mehr so gut.
Der Schwanenhals allerdings ist sehr gut. Der bleibt, wohin man ihn gebogen hat. Falls die Lampe also das Leuchtmittel selbst, den Geist aufgiebt, werde ich mich wohl nach was mit LED umsehen.

Lucky1907 01.12.2018
BMC ist zu locker, Lampe macht sich dann selbständig.

HS
BNC Lampe
Hans Sanftl 22.08.2018
Ein Mixer ohne Lampe bringt ja bekanntlich recht wenig.
Sehr angenehm ist es, wenn man die Leuchte dimmen kann. Das geht in der Regel nur bei Glühfadenlampen, wie dieser.Leider ist die Lampe nach ein paar Jahren kaputt gegangen. (nicht das Leuchtmittel).
Die Ersaztlampe mit LED ist leider recht grell und nicht dimmbar. Daher werde ich mir wohl wieder so eine alte Lampe zulegen.
Lichtausbeute

Etwas wackelig auf den Beinen, ansonsten gut
C-Stoff 05.07.2017
Die Lampe tut was sie soll und kommt auf meiner 24-Kanal-Konsole Mackie 2404-VLZ2 zum Einsatz. Einziges Ärgernis: Wenn ich die Lampe in eine Richtung drehe und loslasse neigt sie dazu, sich wieder ein Stück zurückzudrehen. Ich muss also hin und wieder nachkorrigieren. Ansonsten alles Bestens, keine Ausfälle seit gut zwei Jahren.

Kleine Lampe bringt den Tag ans Pult
Fabian056 26.06.2012
Im Dunkeln ist diese Pultlampe der Retter in der Not! Man sieht jeden Regler und die Beschriftungen dazu. Nur von der Stabilität und Flexibilität gibts ein Sternchen abzug. Auf dem Sockel sitzt sie etwas wackelig und man muss wissen wie man sie biegen muss, damit sie auf der gwünschten Position bleibt, ansonsten biegt sich der Schwanenhals wieder etwas zurück.

RG
Billgiste BNC Lampe - besser als gedacht!
Richard G. 17.04.2010
Ich kaufte die STAIRVILLE LEBNC205 im November 2009 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Lichtausbeute ist gut und reicht für eine 18-22 Kanal Mischpult gerade noch aus. Das einzigste, was jedoch bei vielen anderen Schwanenhalslampen auch das Problem ist, dass der Schwanenhals etwas locker ist, und sich manchmal von selbst bewegt.

Aber im großen und ganzem: Kaufen!

Bewertung: Stairville LEBNC205
Marcel418 27.10.2009
Die Lampe dient zur Beleuchtung meines Mischpultes und ich denke, dass die kleine Investition durchaus Sinn macht. Man darf natürlich keine gigantische Lichtausbeute erwarten, aber das ist auch nicht im Sinne dieser Lampe. Sie will das Mischpult beleuchten und das tut sie in ausreichdendem Maße. Die birne funktioniert auch seit vielen Std, ohne einen Ersatz. Ingesamt bin ich zufrieden.

BNC Leuchte
Bluebello 23.12.2012
Dieser praktische Helfer fürs Mischpult bringt die nötige Beleuchtung. Sie sollte allerdings am Besten mit einer Regulierung betrieben werden, da sonst eine Blendwirkung zu erwarten ist.

Reicht aus
Marcel6579 18.10.2017
Die Mixer Lampe macht was sie soll. Reicht zum ausleuchten eines drei Kanal Pult aus. Bnc Stecker sitzt gut und wackelt nicht.