Stairville Bühnenmolton Schwarz

Stairville Curtain 300g/m² Black

Nicht ganz Lichtundurchlässig
Jens692 02.07.2018
Der Stoff ist gut verarbeitet, kam sauber geschnitten und gefaltet an und lässt sich auch gut selbst schneiden.

Einen Stern Abzug gebe ich dafür, dass der Stoff nicht lichtundurchlässig, wie in der Beschreibung angegeben, ist.

Zwar ist der Stoff stark abdunkelnd, eine Lichtquelle (Taschenlampe, Scheinwerfer, etc.) scheint aber durch.
Unter "lichtundurchlässig" hatte ich einen Black-Out-Stoff erwartet der eben kein Licht durchlässt.

Von der Rolle geschnitten. Für den Preis absolut ok
tom42 04.11.2017
Der Vorhang ist schön schwarz.
Die abgeschnittenen Kanten sind irgenwie nicht rechtwinklig zur anderen Kante. Wer es richtig ordentlich will, soll sich lieber konfektionierte Vorhänge kaufen, sind dann eben auch teurer.

La
Stairville Stage Curtain Black
Lukas aus K. 28.10.2015
Wir haben uns diesen Molton besorgt um eine 5 Meter lange gemauerte Wand abzuhängen.

Klanglich wird vieles geschluckt, vor allem das Schlagzeug macht sich viel besser als vorher. Es gibt gar keinen Hall mehr und der Gesamtsound im Raum wirkt direkt etwas trockener.

Optisch ist der Stoff sehr schön verarbeitet. Man kann ihn auch wunderbar zuschneiden mit einer ganz normalen Schere.

Erfüllt den Zweck und riecht streng...
Lutzi 23.11.2012
Bühnenmolton ist Bühnenmolton. Ob mit oder ohne Deutschlandflagge ;-) Der Stoff erfüllt seinen Zweck, ist preislich günstig. Allein 4m davon sind ganz schön schwer, mir tun schon die Arme weh...
Die gekauften 4m habe ich eine Woche zum Auslüften aufgehängt. Stinkt wiederlich säuerlich, der Stoff im Auslieferungszustand. Der Stoff flust m.E. nicht stark, ist aber empfindlich gegen mechanische Beanspruchung. Schon das Ablösen des Aufklebers hinterlässt Spuren. Naja, Bühnenmolton halt!

Universell
Tom9999 16.11.2009
Schon toll wie unversell der Staiville Bühnenmolton einsetzbar ist. Er taugt sogar zum dämfen der Bass-Drum, als Lichtundurchlässiger Sichtschutz oder - aus diesem Grund habe ich ihn gekauft, zur Verbesserung der Raumakustik. Teppich oder teurer Noppenschaumstoff, haben (fast) ausdedient.

In Falten an die Wand befestigt sind die akustikverbessenden Maßnahmen voll OK.

Der Stoff wurde jedoch wohl etwas unsanft abgtrennt und dadurch etwas "verzogen". Die Näharbeiten waren dadurch recht schwierig.

RM
Macht was er soll
Ron M. 30.11.2018
Verwende den Vorhang zum verkleiden meines Tisches auf dem mein Equipment steht.
Ich habe die Enden umgenäht, sonst würde der Stoff aufdröseln. Auch einer 30°C-Wäsche hält der Stoff stand allerdings läuft er etwas ein.

Gutet Abhang
DJ_FireFighter 07.01.2013
Guter Molton! Schwarzer undurchsichtiger und Lichtschluckender Molton. Befestigung mit Stairville Stage Tape 400BK problemlos möglich! Flammfest!

Leider kleiner Nachteil: Bei zu "starken" Klebebändern neigt der Vorhang dazu sich an den Rändern aufzulösen (zieht faden,....)
Das Verzichten auf Ösen ist eine zeitweise ein nachteil!

Gutes Produkt, mit kleinem Manko! ;)

a
Naja...
as67ohz 01.07.2013
Der Stoff macht das, was er soll - abdecken... mehr aber auch nicht,

Zum Einen ist er etwas lieblos abgeschnitten (eine Stelle war schon leicht eingerissen) und dann muss man ggfs. noch ein Stahlseil zum Aufhängen besorgen. In unserem Fall ein zusätzlicher Kostenfaktor von € 15,00.

Schick
Robert709 10.03.2013
Sauber zugeschnitten richtige größe gute Maße Feuerfest. Quadratisch praktisch gut. Leider verfranzt es nur sehr wenn man es fest taped an den kannten deswegen immer gutes Tape kaufen ;)

Für den Preis In ordnung
MHart 10.09.2019
Ich nutze den Molton als Tischkasch. Für kleine Veranstaltungen ist der Stoff gerade für den Preis völlig in Ordnung. Leider franzt er allerdings schon nach kurzer Zeit extrem an den Rändern (nur die Längstseiten). Wenn die Unterkante des Stoffes in der Luft hängt, sieht das dann leider nicht mehr so schön aus.
Da dies für mich aber nur selten der Fall ist, bin ich trotzdem zufrieden.

Stairville Bühnenmolton Schwarz