Source Audio SA 263 Collider Delay+Reverb

1 Rezension

Source Audio SA 263 Collider Delay+ Reverb

Super für Studio, aber nichts für live
DasBoehri 15.12.2020
Nachdem ich die Sound gesteht habe, bin ich der Überzeugung das hier in der Oberlieger gespielt wird. Coole Delays und super klare Halleffekte. Da gibt es nichts zu meckern. Soundbeispiele sind genügen auf de gängigen Plattformen zu Hören.

Einstellen lässt sich das Gerät sehr gut. Die tretknöpfe lassen sich sehr schwer mit der Hand aktivieren. Geht nur mit den Füßen problemlos. Das ist natürlich bei der Erstprogramierung zum Nachteil für mich gewesen, da ich das Teil immer auf dem Tisch vor mir habe.

Die Midikanäle können nur vergeben werden, wenn die Software installiert wird. Also keine kleinen Drehschalter an der Seite. Leider wird das passende USB 2.0 Mini B Kabel nicht mit beigelegt. Das war natürlich schlecht, weil ich diese alten Kabel garnicht mehr besaß. Und somit musste ich mir das noch kaufen und konnte erstmal nicht weiter mit dem Teil Progrmieren.

Nun zum absoluten no Go.
Beim umschalten der eingespeicherte Sounds gab es Aussetzer. Diese waren von gefühlt 200ms bis hin zu einer Sekunde. Und das geht life garnicht. Laut Aussage von Sours Audio soll das Original Signal durchgeleitet werden. Ohne Aussetzer. Die Sound könne aber auf Grund der komplexen Berechnungen nicht ineinander gefadet werden. Daher habe ich das erste Gerät zurück gesendet und auch zügig ein neues erhalten, ein großes Lob hier an Thomann. Aber bei dem neuen Gerät genau das gleiche.

Also hier musste ich mal die 30 Tage Money back nutzen.

Schade das dieser Manko bei den tollen You..bern nicht erwähnt wird:(
Ich habe hierzu schon mal einen was aufgenommen das ich auf bekannten Kanälen zu Verfügung stellen werde.

Mein Fazit:
Für Studio ein klare Ja.
Für live eine klares nein.

Source Audio SA 263 Collider Delay+Reverb