Tolle Ideen leider made in China
telematisch 16.07.2018
Die Fertigungstoleranzen sind abnormal schlecht. Habe 5Stück zugesendet bekommen. Alle quietschen, Fußplatte sehr lautes klackern, Holm hat Spiel dadurch klappt das Pedal nach ausgiebiger Nutzung irgendwann beim Spielen zusammen. Die erste Generation hatte genau die selben Mängel wie 6 Jahre nach Release. Irgendwas ist da schief gelaufen. Dennoch geniale Features wie Gurtband, Lowmass, runde Umlenkung, tolle glatte Oberfläche, platzsparender Transport

Tolle Idee unverschämt schrottig umgesetzt
TheSupraphonics 17.01.2024
Spiele das Pedal seit 2018 bei jedem Live Gig (je 1,75 Stunden, ca. 40-70 pro Jahr).
Fand es damals einfach mega schick, praktisch, ohne viel Schnickschnack und habe Sonor (eigentlich ja made in Germany) und Jojo vertraut.
Das sehr schnell gerissene Band (ist live passiert) wurde mir kostenlos und unkompliziert von Sonor ersetzt.
Nach kurzer Zeit hatte das Pedal am Scharnier der Fußplatte aber so viel Spiel, dass es hin- und herwackelt und vor allem laute Klappergeräusche von sich gibt. Dieser Mangel hat Sonor wiederum nicht interessiert.
Ich spiele das Pedal weiterhin live, weil es easy zu montieren ist (hatte keine Probleme mit dem Klappmechanismus) und perfekt in unser Tourcase passt und für live eine bisschen schrottige Klappermaschine schon okay ist. Für Studio und Üben kann ich sie nicht benutzen. Da sind meine Pearl und Yamaha FuMas meilenweit voraus, auch was das Spielgefühl angeht.

Von Sonor und vor allem von diesem Preis erwarte ich viel viel mehr. Andere Firmen schaffen es doch auch, gute Produkte herauszubringen, statt nur Marketinggags und Gewinnmaximierung im Kopf zu haben. Was ist los mit Sonor??