nur bedingt einzusetzen
Moonguy 28.08.2015
Habe gleich 4 bestellt, um Effekte an ein Lehle D.Loop SGoS anzuschließen, dachte, dass schließlich die Qualität stimmen sollte. Die ist zweifellos gut. Ich bin trotzdem unzufrieden, denn die Kabel haben einen zu breiten Kopf: was in der Länge verringert wurde, musste in die Breite gehen, klar. Die Köpfe sind nebeneinander nicht in ein Lehle zu platzieren. "Normale" Kabel, auch mit Winkelklinke, passen hingegen gut. Bei div. anderen Geräten mit Ein-/Ausgängen an der Oberseite kann es zu Platzproblemen mit deren Netzkabeln kommen. Treter/Geräte mit Ein/Ausgang an der Seite oder z. B. genügend Platz oben (z. B. T.Rex) kein Problem, aaaber: die Kabel sind recht steif. Wenn ein kleines, leichtes Effektgerät (z. B. der Fender Micro Compressor) mit Ein-/Ausgang linke/rechte Seite nicht gerade auf ein Effektboard festgenagelt ist, gerät es durch den Kabelzug aus dem stabilen Stand. Anders herum, bei stabilem Stand und enger Zusammenstellung - wenn es denn mal von den Steckpositionen passt - nudelt sich das Kabel hoch statt sich geschmeidig um das Pedal zu legen und stört so. Finde ich sehr ernüchternd. Leider kein Umtausch mehr möglich, Verpackung hin. Austesten wäre auch verpackt möglich gewesen, da die Stecker frei liegen. Also schlauer sein als ich wenn man nicht 100%ig sicher ist ;-)

Gute Kabel
FreshRitchi 15.11.2020
Von der Verarbeitung her, wirken sie sehr solide. Durch die Ummantelung und die verschraubten, gewinkelten Anschlüsse kommen die Kabel sehr robust daher. Am Rande bemerkt fand ich sehr schön, dass sie in einfach in einer Pappe mit zwei Löchern geliefert wurden, ohne irgendwie in Plastik verpackt oder festgetackert zu sein. So konnte ich sie schnell ausprobieren... und feststellen, dass sie für mich leider nicht so richtig passen. Die Winkelstecker sind in jede Dimension doch ziemlich groß und haben auf meinem nicht alt so großzügigen Board, doch zu viel Platz gebraucht. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Klinken-Stecker bei manchen Pedalen nicht ganz reingepasst haben? Also das vertraute "klick" hat gefehlt und sie ließen sich die letzten Millimeter nur mühsam reinstecken... bzw fehlten manchmal noch 1-2 Millimeter weil es dann nicht mehr weiter zu schieben ging... Fühlte sich an, als ob sie etwas zu lang sind? Wie auch immer, da es mit den dicken Winkelsteckern (die ich von den Bildern her flacher erwartet hatte) eh nicht gepasst hat, musste ich sie leider zurück schicken. Auch wenn ich sie nach wie vor sowohl optisch, als auch haptisch sehr ansprechend finde.

AF
Viel Licht und wenig Schatten
Andreas F. 550 27.12.2019
Für mein Pedalboard suchte ich Patchkabel und die Fa. Sommer genießt bei mir ein hohes Ansehen. Deshalb habe ich mir für mein Pedalboard Sommerpatchkabel gekauft. Bisher hatte ich keine Klage zu führen, aber heute wollte ich an meinem Boss Chorus-Pedal am Stereo-Kanal ein Kabel anbringen. Das gelang nicht, weil der Sommer-Stecker zu breit war und den Zugang zur 2. Klinke-Buchse versperrte . Wenn also der Einsatzzweck ein enges Feld ist, sollte frau/man sich einen anderen Stecker suchen.

Vorsicht: Sehr breiter Kopf der Stecker
M.F. 23.07.2019
Grundsätzlich sehr solides Produkt, bei Sommer mache ich mir um die Qualität keine Gedanken und benutze diverse Kabels seit Jahren. Allerdings sind diese Stecker so (unnötig) breit dass sie bei vielen Geräten daneben liegende Buchsen verdecken und sowohl normale andere Stecker als auch besonders diese hier unbenutzbar machen. Ich rate alternativ zu "Sommer Cable Tricone MKII TR9M" die lassen nämlich selbst an der engen Stellen genügend Platz und funktionieren tadellos.

Nicht ganz so schmal
Thomas836 26.05.2015
Etwas schmäler als die üblichen Stecker sind sie schon. Aber beim Versuch mein Volume Pedal mit dem Overdrive zu verbinden, zeigte sich, dass der doch großflächige Stecker die Nachbarbuchse (=out) verdeckte. Also bei Stereoanschlüssen und eng beieinanderliegenden Klinkenbuchsen ist dieses Teil nicht zu empfehlen. Da sind die von ABS besser.
Ansonsten Qualität des Kabels selbst makellos.

PH
Gutes Kabel, aber Stecker nicht flach
Peter H. 337 23.07.2014
Das Kabel ist qualitativ klasse und super verarbeitet - insofern alles ok. Nur eines sollte man nicht denken, nämlich das der Stecker wirklich flach ist. Dazu ist er noch recht breit, also selbst Pedale leicht versetzt anbringen, damit sie näher zusammenrücken, ist hiermit nur schwer möglich.

LB
Nicht für Stereopedale
Lev B. 25.04.2014
Für meine Stereopedale passen diese Dinge nicht, weil diese Klinke-Anschlüsse einfach zu breit sind, und 2 (ein fürs rechte und ein fürs linke Kanal) passen einfach nicht nebeneinander.

Ansonsten - im Normalfall - ist zu empfehlen. Das Kabel ist nicht allzu steif, und Klinke-Anschlüsse sind wirklich sehr flach und platzsparend.

M9
Tut was es soll
Michi 99 28.12.2020
Nachtrag: zwei Punkte Abzug weil keine wirksame Zugentlastung. Kabel zu dünn für die Klemme. Sieht man erst wenn der Deckel entfernt wurde. Schade, meine Suche geht weiter.
Robust ausgeführt.

Magique 27.08.2018
Kabel gut; Stecker flach, aber zu breit um das Patch-Kabel platzsparend am Effektboard einsetzen zu können