Shadow SH930 Tonabnehmer für Banjo

4 / 5

Shadow SH930

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
HC
Soweit o.k.
Hely Con Ben Joe 09.01.2019
Sound entspricht unseren Vorstellungen. Der kleine Regler ist recht unförmig und lässt sich schlecht am Korpus befestigen. Die Brücke ist mit Kleber verschmiert. Preis-Leistung ist aber gut.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Josef723 07.01.2015
Der Shadow SH930 ist ein einfach zu montierender Pickup, den ich auf einem Open Back Banjo von Deering verwende. Der Sound ist wie bei vielen Pick Ups Geschmacksache. Ein Open Back sollte einen eher mellow Sound haben und den überträgt der Pick Up meiner Ansicht sehr gut, verbunden mit einem AER Akustikamp.

Bei der Montage wird der vorhandene Steg gegen den Steg mit Pick Up nur ausgetauscht. Die Anschlussmöglichkeit für das Instrumentenkabel ist für den Liveeinsatz nicht optimal, da der Ausgang aus der Reglereinheit (Volume/Tone) nur ein Ministecker ist. Ich habe daher eine Buchse in das Banjo eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Da Ding läuft seit 3 Jahren ohne Macken.

Top!

Notlösung
Holger848 24.11.2012
Wird zur PA-Wiedergabe eines akust. Banjos (Rekording King) verwendet. Montage des Piezos einfach anstelle des normalen Steges; für die Platzierung des Reglers muss man sich aber etwas einfallen lassen bzw. basteln.
Der Klang ist relativ spitz und flach, man muss ihn am Mixer / Equalizer schon korrigieren - geht aber für ein Nebeninstrument.
In Relation zum Preis akzeptabel.

Sinnvolle Alternative zur Mikrofon-Abnahme
Joki_Musik 12.11.2010
Das Produkt ist die sinnvollste Alternativ zum Mikrofon, um möglichst problemlos ein Banjo auf der Bühne abzunehmen. Der Banjo-Sound (eines professionellen) Banjos mag zwar etwas auf der Strecke bleiben, dafür ist der Bühneneinsatz einfach praktisch, keine Rückkopplungsprobleme, kein Mikro-Aufbau etc. Eine 6,3mm Einbau-Buchse wäre mir allerdings lieber gewesen als der 3.5mm Klinkenstecker.

V
Gut!
Valle 24.10.2010
joa macht nen guten sound auf aufnahmen und auch live. sehr leicht montierbar. ein bisschen nervig ist allerdings der tone-regler. schade auch, dass es ein kleiner klinkeneingang ist, aber damit kommt man klar. wer will kann sich das ganze ja auch auf große klinke umbauen. dürfte nicht so schwer sein.

gut
Tim5319 14.09.2015
funktioniert ziemlich gut, jedoch stört es manchmal und hat ein rauschen im Hintergrund, Ursache noch nicht herausgefunden

Gute Lösung
Robert018 27.02.2012
Der Tonabnehmer ist für Banjo eine gute Lösung, einfach zu montieren (10Min.). Nachteil: es ist ein passives System, das in der Regel Investitionen für weitere Verstärkung nach sich zieht (wenn nicht schon vorhanden).

Shadow SH930 Tonabnehmer für Banjo