Seymour Duncan SVR-1N Vintage Rails Tonabnehmer schwarz

1 Rezension

Seymour Duncan SVR-1N BLK Vintage Rails

BN
Klingt weder richtig nach Singlecoil noch nach Humbucker. Für mich zu undynamisch und mild
Ben N. 23.01.2013
Hi Folks,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem nicht brummenden Pickup für meine Strat in der Halsposition.
Machen wir uns mal nichts vor. Alles was nicht brummt klingt auch immer ein wenig matter und nicht ganz so dynamisch wie ein normaler Singlecoil.
In der Bridge und in der Mittelposition habe ich 2 Dimarzio Area Pickups die klingen dort klasse, waren mir aber für den Hals etwas zu schwammig in den Bässen und vor allem kann man sie so schalten, dass sie rein als Singlecoil arbeiten. Bei Licht einstreuung etc. ziehe ich einen Push/Pull Poti und das Brummen ist (fast) weg.
Der Sewymour klingt ganz o.k. Da fehlt aber einiges an Dynamik. Der Attac ist matter. Explosiver Texas Blues alla SRV geht da nicht. Das Ding klingt irgendwie weder nach Singlecoil noch nach Humbucker.
Leider Nix für mich. Vorher hatte ich einen Seymour stack Singlecoil drinn. Der war deutlich besser, allerdings war das Spacing der Magnete nicht optimal...

Seymour Duncan SVR-1N Vintage Rails Tonabnehmer schwarz