Sennheiser XSW-D Instrument Base Set

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Ich rate von verbauten Akkus ab!
NikoAnd 21.05.2023
Nach 1 1/2 Jahren verlor der Akku soviel Kapazität, dass der Sender und Empfängter statt 5-6 Stunden gerade man 1-2 Stunden hält.
Es ist von Sennheiser (wie von den meisten anderen Herstellern von Drahtlosanlagten) eine Unverschämtheit, nur noch fest verbaute Akkus zu verwenden. Obwohl mittlerweile eine entsprechende EU-Richtlinie auf den Weg gebracht wurde.
Ich kann die 300,- Euro jetzt eigentlich in die Tonne kicken. :-( Nicht fest verbaute Akkus hat meines Wissens momentan nur the t.bone (allerdings mit anderen Qualitätsabstrichen). Ich rechne damit, dass das in den nächsten Jahren wieder kommen wird/muss.

Leider Schrott…
Marco942 26.06.2022
weil nach 1,5 Stunden Schluss ist! Weil es gelegentlich Aussetzer gibt! Weil ich mit meinem Männerfingern die versenkten Taster nur schwer bedienen kann. Werde es zurückschicken und hoffe dass ich welche mit besserem Akku bekomme… Klares „FINGER WEG“ von mir

Schade ums Geld!
Mano 27.03.2024
Echter Fehlkauf. Schon bei Lieferung war die Akkulaufzeit extrem kurz. Hätte das Teil damals besser umgehend zurück geschickt. :-( Jetzt, nach drei Jahren und sehr seltener Benutzung, beträgt die Laufzeit nur noch weniger als 0,75 Std. Darüber hinaus sind die versenkten Schalter unangenehm zu bedienen. Und dass kein Y-Kabel beiliegt topt den schlechten Eindruck noch. Übertragungsqualität ist o.k., aber auch nicht besser als bei meinen x-vive (die immer noch problemlos funktionieren). Sogar mit meiner "billigen" Harley Benton Funkstrecke war ich zufriedener (zerstört durch Gewalteinwirkung, nicht Akkulaufzeit).