U
Deutliche Verbesserung zum E604
Ulrich628 20.08.2012
Da wir auf Tour wenig Platz für Stative auf dem Riser haben, bevorzuge ich für die Snare top ein dynamisches Clip-Mikro. Den Job hat bis vorkurzem ein e604 erledigt. Trotzdem hat mir dabei das berühmte Quäntchen Attack und Klarheit gefehlt. Diese Lücke füllt das e904 perfekt aus.
Das einzige, was mich bei dem Mikto etwas stört ist die wackelige Halterung, da das Mikro an sich doch etwas schwerer ist. Allerdererseits hat das in der Praxis noch zu keinen Problemen geführt.

Sound Top, Klemme OK
Anonym 21.03.2016
Wie die Überschrift vermuten lässt,
der Sound ist top und man kann live sehr gut mit den mics arbeiten.
Die klemme ist mittelmäßig bis gut. ich kann so ziemlich alle relevanten Positionen erreichen, jedoch wackelt die klemme an sich eher stark. Das mikro selbst ist an der klemme sehr fest montierbar.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Lutz933 02.01.2014
Nein, es nicht die Referenz, aber in diesem Presisegment unschlagbar. Wenn zwischen Plastikklemme und Rims noch ein wenig Mossgummi verwendet wird ist es perfekt, schwingt nicht mit und erfüllt alle Ansprüche. Der Sound ist transparent und dynamisch, gibt aber eine eigene Färbung, allerdings in hoher (und gewohnter) Sennheiserqualität.

Als Drummikrofon sehr zu empfehlen
Bytedieb 13.12.2022
Ich war sehr in Vorfreude, als ich sie bestellt hatte. Ein Tontechniker hatte sie mir zu einem Gig mitgebracht und den Gig damit aufgenommen. Ser Klang war auch ohne groß den EQ zu benutzen schon sehr ausgewogen. Ich benutze sie an den Toms und an der Snar. Ja man könnte an der Snare gerne auch andere Mirkofone benutzen, wie z. B. ein SM 57, aber die stehen dann zu hoch raus. Die mitgeliferten Klammern sind recht stabil, hätten aber eine leichte Krümmung vertragen können, um das Mikrofon etwas mehr zur Mitte zu bekommen.