Schaller Oyster 722

Schaller Oyster D/S Piezo

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Zweckentfremdet aber gut
Anonym 24.07.2014
Ich habe lange nach dem richtigen Pickup gesucht, um am Kontrabass unter dem Griffbrett den Rockabilly-Slap gut abnehmen zu können. Und was soll ich sagen, hier bin ich fündig geworden.

Mit dem Doppelklebeband hält der Pickup bombenfest unter dem Griffbrett und nimmt dort einen wunderschönen Klicksound ab, was will man mehr.

Da der doppelte Pickup nur unwesentlich teurer als der einzelne ist, gab es gleich die doppelte Packung um immer einen Ersatz im Koffer zu haben. Die Buchse brauche ich nicht, das Kabel war für meinen Zweck eh zu kurz und ich habe alles zusammen mit dem "Klangpickup" direkt verlötet.

Optisch könnte das ganze ein bisschen unauffälliger sein, der Pickup sieht aus wie ein Stetoskop von Onkel Doktor, aber der Sound ist entscheidend und dann wird das nebensächlich.

Schaller Oyster 722