Schaller Oyster 722

Schaller Oyster D/S Piezo

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
So Scha - La - La
Karsten492 03.12.2012
Kommt erstmal beeindruckend daher: 2 massive Metallplättchen mit Klebefolie und ordentlich dimensioniertem Kabel zum Festeinbau der Klinkenbuchse.

Allein der Klang lässt zu wünschen übrig. Auch nach ausgiebigem Experimentieren mit Positionen ist es mir nicht gelungen, dem Oyster einen realistischen Klang zu entlocken. Wenig Brillianz in den Höhen und nach unten ist bei 250Hz Schluss.
Was ankommt, ist vor allem in den tiefen Mitten und den Mitten bis 1500Hz vertreten - ebenso wie jedes Scharren und Knarren einer akustischen Gitarre und jede Armbewegung plötzlich sehr vordergründig den Klang stört. Das kann natürlich auch grundsätzlich am Piezo-Prinzip oder dem Schwingungsverhalten meines Instrumentenkorpi liegen - jedoch hatte ich mir von Schaller da mehr Klarheit und Brillianz erwartet.

Schaller Oyster 722