Roland PSB-230 EU Netzteil

Roland PSB-230 EU

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Passt
Stev1 03.04.2022
Passt und tut was es tuen soll für den Boss Katana mini.
Der Preis ist ein wenig Steil aber das geht in Ordnung

SD
Gutes Teil für den Boss Mini
Simon Deathr. 27.11.2021
Ist die einzige Möglichkeit den Boss Mini am Strom zu betreiben.
Negativ ist, dass es etwas mehr rauscht als im Batteriebetrieb.
Hält sich allerdings noch in Grenzen.
Auch blöd ist, dass eine kleine Blaue LED dauerhaft leutet.
Aber man möchte ja nicht die ganze Zeit im Wohnzimmer Batterien nutzen.
Reicht mir für meine Zwecke.

Nicht für die normalen Bodentreter!
MaKe 06.03.2020
Ich dachte, aufgrund der hohen mA, dass das Teil meine vielen BOSS Effektgeräte speisen kann. Aber ich hatte ein seltsames Störsignal, dass mit den normalen Boss Netzteilen nicht auftrat. Ich habe danach gelesen, dass es auch nicht für den Zweck geeignet ist - mein Fehler ...

Nix für den "Boss Katana Mini"
Manjo.biz 01.02.2019
Hatte das Roland PSB-230 EU gekauft um den "Boss Katana Mini" mit Strom zu versorgen. Eine einzige Enttäuschung. Im Batteriebetrieb fast ohne Störgeräusche und Gebritzel, mit externer Stromversorgung nerven Tappgeräusche an Saiten und Mechaniken der Gitarre sowie Gebritzel im Signal.

War wohl ein Schuss in den Ofen. Habe das Roland PSB-230 EU zurückgeschickt.

Allerdings sei bemerkt, dass das Boss PSA-230, ebenfalls mit Entstördrossel ausgestattet, keine Besserung brachte, auch nicht ein Netzteil von Zoom. Von daher vermute ich, dass der "Boss Katana Mini" eigentlich primär für den Batteriebetrieb optimiert ist, allerdings die Möglichkeit einer externen Stromversorgung nur stiefmütterlich umgesetzt wurde. Schade...

Tut dem Roland PSB-230 EU eigentlich keinen wirklichen Abbruch, wird an anderer Stelle sicherlich seinen gewollten Zweck erfüllen. Man sollte eben tunlichst den "Boss Katana Mini" nur mit Batteriestrom betreiben und die Option einer externen Stromversorgung nur im Notfall ins Auge fassen.
War mir eine Lehre....

technisch voll okay, preislich deutlich überteuert
Louches 16.05.2020
technisch voll okay, preislich deutlich überteuert

Roland Netzteil - bewährte Qualität
Martin160174 14.07.2022
Mein Original Netzteil für das GT 10 ging verloren. Ich habe dann ein no-name-Netzteil genutzt, aber permanent ein schlechtes Gefühl gehabt. Mit diesem Netzteil nun nicht mehr.
Funktioniert einwandfrei - macht was es soll, Verpackung ok

Ersatz Stromversorgung
Michael79 25.05.2014
Gegenüber dem Originalnetzteil ist hier der Vorteil, das der Stromstecker in der Stromleiste keinen weitere Dose überdeckt. Arbeitet gut ohne Signaleinstreuung.

Roland PSB-230 EU Netzteil